1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Creatix Fax Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sackbard, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sackbard

    Sackbard ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Moin Moin!

    Ich hab ein Modemproblem. Und zwar handelt es sich um ein internes modem von creatix. Ich habe es endlich hinbekommen (nach einem slotwechsel was eignetlich keinen sinn gibt weil es da vorher auch schonmal lief) das WinMe das Modem erkennt. Also füge ich das Modem unter Systemsteuerung --> Modems hinzu. JEdoch wenn ich auf eigenschaften drücke bekomme ich die meldung: "Die Modemeigenschaften können nicht angezeigt werden, da die Modeminformationen beschädigt sind. Klicken sie auf entfernen um das modem zu entfernen, und fügen sie es dann wieder hinzu"

    Das jedoch hilft überhaupt nix und ich bekomme die Fehlermeldung immer wieder. Für Hilfe wär ich sehd dankbar!

    Gruß
    Sackbard
     
  2. win-hater

    win-hater Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Der Installationsablauf könnte falsch sein. Starte den Rechner, und entferne das Modem im Gerätemanager. Dann fahre neu hoch. Win ME erkennt das Modem. Im weiteren Verlauf lasse den Assistenten nach Treibern suchen, die sich auf Deiner Inst.-CD befinden. Dann werden die Treiber installiert. Dann mußt Du den Rechner neu hochfahren. Das Modem müßte jetzt einwandfrei installiert sein. Wenn nicht, versuch}s mit neuen Treibern von der Creatix-Seite. Läuft}s dann immer noch nicht, scheint das Modem platt zu sein.
    Übrigens: Du bekommst mittlerweile Modems für ca. 15 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen