1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

creatix modem prob...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von coolio_coolia, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolio_coolia

    coolio_coolia Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    125
    :laola:

    creatix modem prob

    habe folgendes prob: Älterer Medion Pc mit creatix modem.

    Doch, sind die Treiber für WINme - mittlerweile, hab ich jedoch winXP drauf.
    Weiß wer welcher treiber funzt ? :aua:
     
  2. coolio_coolia

    coolio_coolia Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    125
    Den wollte ich mir ersparen, denn gebranntes Kind scheut das Feuer, keine guten Erfahrungen mit. DENN, das Modem ist aus Zeiten, da war WINme noch modern, doch mittlerweile, verwende ich winXP proff.

    Jedenfalls, die Medion Seite, hab ich auch noch gefunden :
    http://www.medion.de/service

    gleiches szenario wie bei creatix :
    http://www.creatix.de/support/main.jsp

    WELCHER der 4 Treiber ist der richtige ?

    V.90 HAM PCI intern ;
    V9x HAM 1349 ;
    DSP xp Data Fax ; oder
    HAM 4472xp.
    :eek:

    hatte schon mal das "Vergnügen" , da funzte der Xp treiber jedenfalls nicht. Brauch' das Modem nur als Fax / Datenmodem!
     
  3. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123

    Frage lautet vielmehr:

    Ist das Creatix Modem unter WinXP zu betreiben?

    Antwort gibt der Hersteller von CreatixModem! ............ vielleicht auf seiner Homepage.


    schmidt :aua:
     
  4. coolio_coolia

    coolio_coolia Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    125
    ... hab mal irgendwo, viell. sogar im forum gelesen, daß es im Notfall mit dem Xp Standardtreiber funzen soll. ( ? )

    Dachte, viell. hat wer Erfahrung mit ähnlichem Prob. + weiß welchen Treiber. So kann man sich irren. Willst Du damit ernsthaft sagen, daß ich das Gerät unter Umständen GARNICHT mit XP verwenden kann ?

    ??? !!! ??? :aua: :jump: :confused: ??? !!! ???
     
  5. j.t.

    j.t. Kbyte

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    160
    Nimm den Standard-Modem-Treiber von XP.
    Der reicht für deine Zwecke!

    Du kannst natürlich auch den Treiber von Creatix versuchen (Ist das Modem In.- oder Extern?) zu installen, kaputt machste damit jedenfalls nix (soweit ich weiss - keine Garantie !!!)
     
  6. coolio_coolia

    coolio_coolia Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    125
    DANKE! habe jedenfalls ein internes Modem.

    Hat der treiber von "creatix" mehr Funktionen als der Standard treiber von winXP ?
    (NEE, ODER ? )

    Will, daß das " Ding " nun endlich funzt .

    Und zwar in Verbindung mit dem Lexmark -
    Drucker " Multi - Funktionscenter X2250 "
    zum DATEN + FAX VERSAND / EMPFANG!

    -------------------------------------------------------------------------------------------



    PS: OHNE WORTE: :confused: :nixwissen :comprob: :volldoll: :jump: :fire: :heul: :bremse: :tröst: :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen