Crossfire oder SLI ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Venom_aus_Re., 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venom_aus_Re.

    Venom_aus_Re. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hy Leute, bin der Neue hier und hab da gleich mal ne Frage.
    Ich wollte mir inächsten Monat ein neues Board zulegen und bin mir nicht schlüssig was ich mir hohlen soll. Etwas wo zwei Graka`s reingehen sollte es schon sein, aber was glaubt Ihr denn welche Technik die bessere ist, Crossfire oder SLI, und vor allem wie wird es in Zukunft weitergehen.
    Ist ja schließlich ne menge Kohle die ich da investiere will, und dann möchte ich nicht in 6 Monaten auf'm Abstellgleiß stehen.:bitte:
     
  2. schaupy

    schaupy Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    103
    Also grundsätzlich ist der "Doppel-Graka-Rechner" nur was für Dich, wenn du vorhast in absehbarerzeit auch eine zweite Karte einzubauen. Sonst kannste das Geld was du bei NON-Doppel-Graka MBs sparst in der Zukunft für ne neue Graka ausgeben.
    Wenn du 2 Grakas willst dann: SLI
    1. Geforce ist im Moment mit ihren Chips Besser als ATI (Kommt auch drauf an was du machen willst: Gaming? En/Decoding?)
    2. Crossfire Mbs sind wenig verbreitet und diese Technik ist unausgereift...da hat ATI geschlafen.

    Hoffe ich konnte helfen
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Was erhoffst du dir denn persönlich von Sli oder Crossfire?

    Sli ist auf jedenfall die ausgreifterer Technik. Wie sinvoll das ist, ist die andere Frage... Aber beantworte mir mal meine oben gestellte Frage ;)
     
  4. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    760
    Hallo.
    Mich würde auch die Antwort auf ekke's Frage interessieren.
    Und da ich glaube das Du nicht wirklich gute Argumente hast - hier meine Empfehlung:

    Weder SLI noch X-Fire.......weil Du es nicht benötigst. Eine gute, starke Single-Karte reicht allemale - und bis diese zu schwach ist, bringt dich dein System auch mit 2 davon (soweit die dann noch erhältlich und kompatibel sind) nicht weiter, weil dann CPU etc. bremsen werden.
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hi

    Wen du zwei GraKas möchtest, würde ich auch zu SLI greifen. Ich selber habe auch ein SLI Board.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Mit einer 2ten Karte kann man die Grafikleistungen zwar steigern, aber keine zusätzlichen Features kommender Generationen nachrüsten, wie Pixelshader 4.0

    Dann bleibt nur der Wechsel der Karte(n) übrig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen