1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Crossfire

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von peter075, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter075

    peter075 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo zusammen
    Habe mir jetzt eine ATI 1800XT gekauft und suche nun ein MB dazu. Hat schon jemand erfahrung mit den Intel 955x Chipsatz, der ja CF nicht offizell nicht unterstützt(ASUS P5WD2)? Mit dem Biosupdate sollte es ja gehen. Kann man diese Grafikkarte auch mit einer andern Masterkarte(x1600 oder x1900) zusammenschalten und bringt das was?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Phlpp

    Phlpp Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    28
    Glaube das für Crossfire spezielle Crossfirboards benötigt werden wie zum Bsp. Crossfire Xpress 3200 o.ä. . Diese werden werden allerdings mit AMD prozessoren "betrieben". Weiß nicht ob es Intelboards mit Crossfireunterstützung gibt! :confused:
    Auch kann man keine x1600 CF-Karte mit ner X1800-Karte zusammenschalten, bräuchtest dann schon ne x1800 XT CF - Karte.
    Trotzdem meiner Meinung nach bringt Crossfire nicht viel! Ich würde mir kein Crossfire zulegen obwohl ich "ATI-Fan" bin. Ich denke die x1800Xt bringt auch so genug Leistung.

    Das Board ist in Ordnung, wäre wenn ich ein Intel Prozi hätte auch meine Wahl, wobei es etwas teuer ist. Hab demzufolge aber auch keine Erfahrung mit dem Intel 955x Chipsatz.
    Wie schon gesagt würde es aber auch bei der einen Karte lassen.

    --> http://www.computerbase.de/artikel/...est_club3d_radeon_x1800_xt_crossfire-edition/
    Paar Infos über Crossfire!

    Hoffe dir hilfts weiter!

    Gruß
     
  3. diego2k

    diego2k Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    208
    naja bei Spielen wie Oblivion würds doch was bringen ;)
    Momentan fällt mir aber kein anderer Titel ein wo man 2 Karten brauchen würde ....
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    sag mal, warum hast du dir ne x1800 genommen, wennst crossfire willst :confused: ich habs selber, und jetzt sind 1900xt crossfire karten billiger als die x1800xt crossfire
    unterm strich würden sich die kosten wieder ausgleichen und die 1900 hätt dann doch noch ein paar vorteile (shader)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen