1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Crossover-Kabel umwandeln??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Palatinat79, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palatinat79

Palatinat79 ROM

Hallo Leute,
    habe zur Zeit zwei Windows-PC\'s direkt mit einem Crossover-Kabel vernetzt!
    Nun habe ich noch zwei weitere Mac-Rechner dazu bekommen. Diese möchte ich nun alle mit einem Hub vernetzen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Kann man ein Crossover-Kabel zu einem "normalen" Kabel, welches mit einem Hub funktioniert, umwandeln? Wann ja, wie?
    2. Welches Hub ist dafür geeignet? Welches gut?

Danke für eure Antworten
    MfG
    Palatinat79

2. benegro

benegro Kbyte

Wenn du folgende Sachen zuhause rumliegen hast, kein Problem :
    - Schere
    - Lötkolben, Lötzinn
    - Isolierband

Vielleicht klappts auch mit Lüsterklemmen. Das Kabel hat dann allerdings einen ziemlichen Knubbél. Ich hab noch ne Lage Alufolie rumgewickelt um die Abschirmung wieder herzustellen. Kabelbelegungen bei http://sansiwi.san.hrz.uni-siegen.de/heupel/med/patchkab.htm

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

zu 1
    es gibt auch Adapter (zwischenglieder) zu kaufen, sehen aus wie normale RJ45 Verlängerungskupplungen, vertauschen aber Adern, daß aus dem Kabel ein Crossover Kabel wird und umgekehrt.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Zu 1:
    http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zu1) Wenn der Hub einen Uplink-Port hat, dann kannst Du das Crossover-Kabel da hinein stecken; sonst hilft Dir nur ein neues Kabel oder ein Konverter (sauteuer und verschlechtert die Verbindung)

zu2) im Prinzip tut es auch der billigste 10Mbit Hub. Ansonsten siehe das Posting von meinem Vorgänger.

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

zu1 kauf lieber ein neues Rumexperimentieren schaft fehlerquellen.

zu2 nimm einen Switch kostet fast das gleiche ist aber leistungsfähiger weil er nicht immer alle Rechner im netz zuchen muß wenn er was sendet

cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen