1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Crossover-Kabel ? Wer kann Rat geben??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BAEBubi, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BAEBubi

    BAEBubi ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo und guten Tag,
    wer kann mir helfen?? Bin absoluter Laie! Morgen will ich mir einen LIDL-PC kaufen und man sagte mir, ich könnte via Cross-Over-Kabel eine Datensicherung vom alten auf den neunen PC machen. Wie funktioniert das? Der neue PC hat WINDOWS XP HE und ne Netzkarte, der alte WINDOWS 98 und ebenfalls ne Netzkarte. Wer kann das einem Idioten - sprich Laien - erklären? So nach dem Motto: Schraubenzieher in die linke Hand, halbe Drehung nach recht...!
    Danke und Gruss
    BAEBubi
     
  2. ICE2003FTP

    ICE2003FTP Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    oder folgendes.... wenn du nen crossover (gedreht) kabel mit rj45 steckern nimmst zum verbinden läuft das so... beide rechner bracuhen zunächst eine IP adresse... die gibbet unter netzwerkeigenschaften einzustellen... ne gute wahl ist für einen rechner 192.168.0.X wobei das x ne zahl zwischen 1 und 254 sein muss und auf beiden rechnern NICHT dieselbe..... dann kannste mit enm doppelklick auf netzwerkumgebung den anderen rechner schon sehen, oder mal nach computer suchen schaun. oder such unter google nach dieser fragestellung, so was sollte es millionen mal geben, da diese probs in der vergangenheit öfter aufgetreten sind
     
  3. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    das http://www.windows-netzwerke.de/ wird dir bestimmt weiterhelfen.

    MfG

    Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen