1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Crossover Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tobiaski, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobiaski

    tobiaski ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute.
    Habe hier gerade 2 Rechner stehen hab sie mit einem Crossover Kabel verbunden beide Lan Ports sind installiert und betriebsbereit. Auf dem einen Rechner ist win XP und auf dem anderen win 2k. Aber was ich auch mache Sie stellen keine verbindung her es heisst: Kein Netzwerkkabel angeschlossen, und, Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Habs mit manueller und automatischer IP versucht aber da tut sich garnix. :aua:
    Gehen wir jetzt mal nicht davon aus das, dass Kabel defekt ist.
    Was kann ich noch machen? :confused:
    Vielen Dank für Hilfe.

    MFG
    Tobi
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Falsches/kaputtes Kabel angeschlossen oder Netzwerkkarten nicht korrekt installiert, würde ich mal sagen. Letzteres siehst du im Gerätemanager.

    Mach mal auf beiden Rechnern ping localhost in der Eingabeaufforderung. Du solltest 4 Antworten erhalten.

    IP's solltest du auf beiden Rechnern mal manuell vergeben, aber bitte vom selben Netz (z.B. 192.168.0.x, subnet 255.255.255.0)

    Deaktiviere vorübergehend sämtliche Firewalls.

    Wenn das alles soweit stimmt und das Problem damit nicht behoben wurde, poste nochmal.


    mfg

    Michael
     
  3. tobiaski

    tobiaski ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hat sich alles erledigt hab den Fehler gefunden Hab mein Büro vor wochen mal Renoviert irgentwie Klebte am stecker eine spritzer Terrakotta Farbe!.... Peinlich Peinlich!

    #Danke trotzdem!!!
    MFG
    Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen