1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CRT-Monitor an digitalen Ausgang einer GeForce anschließen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Stephaan, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich habe mir heute einen 21Zoll Monitor der Marke Eizo gekauft. Er wird an einer GeForce4 Ti4600 betrieben. Auch wenn das Bild nun schon gut und scharf ist, würde man die Schärfe und Qualität noch erhöhen können,wenn ich den Monitor an den digitalen Ausgang meiner Grafikkarte anschließe? Der Monitor ist zur Zeit per BNC-Kabel an die Karte angeschlossen.
    Was meint Ihr?
    MfG
     
  2. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Also meines Erachtens bekommst Du mit dem DVI Ausgang nicht unbedingt ein besseres Bild hin, es ist nur nicht so störanfällig und mann kann höhere Auflösungen und Frequenzen fahren.

    :confused:

    Habe es selber mal Erleben dürfen aber viel bringt Dir der DVI Ausgang an einem normalen Monitor (egal welcher Größe oder Firma) nicht.

    Lohnt sich erst bei Flachbildschirmen um zu zocken und Video zu schauen.


    Ist meine Meinung dazu mehr nicht !!!

    :aua:
     
  3. Stephaan

    Stephaan Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    118
    Ich wollte allerdings keinen TFT-Monitor....kaufte mir ja einen sehr guten und neuen EIZO mit 21Zoll! :-)

    Ich dachte lediglich, ob das Beld besser werden würde, schlösse ich ihn an den digitalen Ausgang an.
    Dies heißt aber nicht, daß Bild sei nun schlecht-im Gegenteil! Ich sah noch nie ein besseres Bild eines Monitores! :-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    der dvi ist nicht umsonst ein digital ausgang....

    du kannst an den dvi nen adapter dranklemmen der dir die möglichkeit gibt deinen moni an diesen via vga anzuschließen. das signal jedoch bleibt weiterhin vga.

    dann hättest du wohl doch zu einem schnellen LCD moni greifen müssen.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen