cryptdll.exe möchte ins INet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Slayer, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer

Slayer Byte

Hi zusammen.

Meine Firewall sagt mir in letzter Zeit das eine cryptdll.exe sich Internet einwählen möchte. Ich wusste mit der Datei nichts anzufangen und hab sie ertmal geblockt. Auswirkungen konnte ich dadurch aber nicht feststellen. Die Datei bfindet sich im System32 Verzeichnis. Ich hab mal nach der Datei auf der Festplatte suchen lassen, dabei ist noch eine CRYPTDLL.EXE-3B256CE3.pf Datei aufgetaucht die in Windos\Prefetch liegt. Kann mir jemand sagen, ob die Datei wirklich zum Betriebssystem (in diesem Falle WinXP) gehört oder ob ich mir da was eingefangen habe und die Datei wirklich nicht ins Inet sollte.

Gruß,
    Slayer

2. Slayer

Slayer Byte

Hi !

Also, die Datei wurde eindeutig als Trojaner Win32.Small.ij identifiziert. War also doch ganz gut sie nicht ins netz zu lassen.

Danke für die schnelle Hilfe !

Gruß,
    Slayer

3. bond7

bond7 Megabyte

@Slayer
    unter GOOGLE findet sich da eine software-anwendung , genannt
    WILLWARE Components wo diese cryptdll.exe mit dabei ist...hast du sowas installiert?
    trendmicro-onlinescan scannt nicht alles, für nur eine datei online checken würde ich dir kasperky empfehlen...
    http://www.kaspersky.com/scanforvirus.html

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

5. Gast

Gast Guest

cryptdll.exe ist keine Datei des Betriebssystems, wohl aber crypt32.dll.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kein Ursache. ;)

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Slayer

Eine cryptdll.exe habe ich nicht im System32-Verzeichnis, wohl aber eine cryptdll.dll.

Klick die Datei bitte mal mit der rechten Maustaste an und klick dann auf Eigenschaften. Dann klickst du auf den Reiter Version. Was steht bei der Beschreibung?

Mach bitte auch mal einen Virenscan!

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen