cs 1.5 und surround sound

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Jonas V, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonas V

Jonas V Byte

wie kann man in counter-strike 5.1 sound aktivieren ? bei mir kommt nämlich nur stereo sound ohne bass

2. Jonas V

Jonas V Byte

ja beim1. post hab ich einen fehler gemacht

dass das an den einstellungen von cs liegt #war mir auch klar, genau das ist ja meine frage, was muss ich bei cs einstellen, damit das funzt (im optionsmenü hab ich ein häkchen bei eax unterstützung

mfg...

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Oben hattest du noch geschrieben "nur stereo sound ohne bass" und jetzt schreibst du "funktioniert der bass nicht (satelieten aber schon)". Also alle Boxen bis auf den Bass funktionieren bei CS?

Wenns bei den anderen Spielen funktioniert und bei CS nicht, dann liegts wahrscheinlich an CS bzw. an den Einstellungen dort.

Mfg Manni

4. Jonas V

Jonas V Byte

bei allen anderen spielen, dvds etc funktioniert alles bestens mit 5.1 (hab entsprechende boxen und soundkarte) nur bei counter-strike funktioniert der bass nicht (satelieten aber schon)

mfg...

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Surround-Sound in Spielen klappt normalerweise nur über analog an deine Soundkarte angeschlossene Boxen. Es sei denn du hast spezielle Creative-Boxensets an Creative-Soundkarten angeschlossen, dann gehts auch digital.
    Dazu musst du dann natürlich auch noch im Soundmenü deines Spieles den entsprechenden Raumklang-Modus, wie z.B. EAX, eingestellt haben.

Alles klar?

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen