cs 1.5 und surround sound

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Jonas V, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    wie kann man in counter-strike 5.1 sound aktivieren ? bei mir kommt nämlich nur stereo sound ohne bass
     
  2. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    ja beim1. post hab ich einen fehler gemacht

    dass das an den einstellungen von cs liegt #war mir auch klar, genau das ist ja meine frage, was muss ich bei cs einstellen, damit das funzt (im optionsmenü hab ich ein häkchen bei eax unterstützung

    mfg...
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Oben hattest du noch geschrieben "nur stereo sound ohne bass" und jetzt schreibst du "funktioniert der bass nicht (satelieten aber schon)". Also alle Boxen bis auf den Bass funktionieren bei CS?

    Wenns bei den anderen Spielen funktioniert und bei CS nicht, dann liegts wahrscheinlich an CS bzw. an den Einstellungen dort.

    Mfg Manni
     
  4. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    bei allen anderen spielen, dvds etc funktioniert alles bestens mit 5.1 (hab entsprechende boxen und soundkarte) nur bei counter-strike funktioniert der bass nicht (satelieten aber schon)

    mfg...
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Surround-Sound in Spielen klappt normalerweise nur über analog an deine Soundkarte angeschlossene Boxen. Es sei denn du hast spezielle Creative-Boxensets an Creative-Soundkarten angeschlossen, dann gehts auch digital.
    Dazu musst du dann natürlich auch noch im Soundmenü deines Spieles den entsprechenden Raumklang-Modus, wie z.B. EAX, eingestellt haben.

    Alles klar?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen