1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

css, aber wie ?!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Wingnut2, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich möchte gerne eine Art Linie, oder besser gesagt dessen Hintergrund, wie diese blaue Linie auf dieser Seite (http://officebeta.microsoft.com/assistance/hfwsnone.aspx?ShowHeader=true&CTT=12&Origin=ES790000501031).

    Also der Farbverlauf ist gemeint.

    Ich weis dass das ganze mit CSS funktioniert, aber ich bekomms einfach nicht hin - jemand ne Idee.

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 15.05.2003 | 16:20 geändert.]
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich habs jetzt zwar, aber im Quellentext find ich da nichts, wo ganau muss ich denn da schaun ??

    mfg
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    finde im quellentext nichts von der gifdatei. Kannst du mir die Zeile sagen wo das steht?

    Nachtrag: ok, habs gefunden.

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 15.05.2003 | 16:44 geändert.]
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Ähem tut mir leid.....aber diese "Linie" ist in Wirklichkeit ein Bild. Eine GIF Grafik Namens "TBGradient" um genau zu sein.
    Ein Blick in den Quellcode wird Dir dies bestätigen.

    Wenn Du auch sowas machen willst, einfach mit Photoshop o. ä. einen Farbverlauf machen, speichern und dann in der Tabellenzeile als Hintergrund einrichten. Das wiederum geht natürlich mit CSS.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen