Css?!?! Frames

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Meethi, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meethi

    Meethi Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Mein Kumpel hat folgenden Rechner:

    9800Pro(AGP,256RAM)
    3,2Ghz(Celeron)
    IDE Festplatte
    2x512RAM(333mhz)

    und bekommt bei Counter Strike Source nur 20frames nach einer Viertel Stunde nur noch 9!!!!! Das ist nicht normal und da möchte ich jetzt wissen warum?! An welcher Komponente liegt es?! Oder an sonst was?! Formatieren hilft nichts, neue Treiber sind drauf
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich würde sagen, daran liegt es...
     
  3. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Es fehlen noch ein paar Angaben von deinem System......wie zb: Netzteil, Mainboard usw.
    Das wäre vllt hilfreich.
    Poste beim Netzteil bitte auch die Ampere-Werte bei den Einzelnen Strömen. Die stehen auf dem Aufkleber auf dem Netzteil drauf!

    Aber so wie ich des beurteilen kann,dürfte es an der Temparatur liegen. Einzelne Hardwareteile werden zu heiß und die frames gehen runter.

    Gruß Jens
     
  4. Meethi

    Meethi Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    schonmal vielen dank. Da es aber sich nicht um meinen Rechner handelt, kann ich auch im moment nicht die fragen beantworten. Bei der nächsten gelegenheit werde ich ihn fragen. Ich würde mich dann freuen, wenn du dann einen neuen post machst :bussi: .

    P.S: Ich weiß nur noch das sein Mainboard 3 Jahre alt ist
     
  5. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Des hilft recht wenig ;).

    Aber immerhin wenn er damals nen recht aktuellen PC hatte dürft CSS normal net bei solchen frames laufen.

    Aber erst mal den Rest des PCs abwarten!.
     
  6. Meethi

    Meethi Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    :guckstdu:
    Also er hat folgende Dinge:
    Mainboard: MSI RS350M-ILSR (MS-7031)
    Er sagt ein standartding das Netzteil mit 240Watt...und er kommt mit dem aufkleber nicht parat......kann man nichts machen also kann ich dir dazu nix neues sagen

    P.S: Er hat den rechner ganz normal gekauft also fertig. Hat nur noch Ram dabei getan und die 9800pro. Das problem ist aber schon immer. Wir haben versucht(per ts :aua: ) mit Everest die temperaturen zu ermitteln aber es wird lediglich die Festplatte angezeigt liegt wohl am Mainboard....
     
  7. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Zum Netzteilaufkleber:
    PC aufschrauben, wenns ganz umständlich bedruckt ist, Netzteil ausbauen und nachsehen.

    Und zu den Sensoren des Mainboards:
    Ich hatte mal eins von Gigabyte.Da wars bei mir genauso. Nur die Festplattenwärme war da zu sehen,aber mehr net.
    Ich bin jetzt aber mir meinem Asus-Board total zufrieden! :)

    Hat ers schon versucht mit nem offenen Seitenteil zu zocken?

    Und 240 Watt für nen 3,2 ghz PC und ner 9800 pro usw.?
    Ohne Amperewerte kann ich zwar nix sagen,aber es sieht danach aus ,dass dein NT zu wenig Saft liefert und sich der PC runtertaktet.

    Also: entweder Temp oder NT!
     
  8. Meethi

    Meethi Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Ich weiß wo der aufkleber am Netzteil ist, du brauchst mir das nicht zu erklären :D...hab meinen PC ja selbst zusammengebaut...er hat ja den aufkleber gesehen konnt aber nix damit anfangen. Und da er bestimmt 200km entfernt von mir Wohnt kann ich auch nicht selbst gucken. Ich muss den mal dazu bringen mir en foto vom aufkleber zu machen.

    Er spielt schon mit offenem gehäuse, also die letzte zeit. Es könnte auch an der Temperatur liegen, aber wenn der Rechner längere zeit aus war und er ihn anmacht und sofort das spiel startet hat er ja auch nur 20-30frames(auch ein bisschen wenig).....nach einer Zeit dann halt noch weniger!!

    P.S: Ich hab auch einen Asus board :) (ASUS P5GDCV-DEL)
     
  9. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Sieht wohl wirklich ganz nach Netzteil aus.
    Er soll sich mal ein leistungsstärkeres ausleihen und damit mal testen.
    Ich denk dann dürfts wieder funzen.
     
  10. Meethi

    Meethi Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    :jump: es liegt wohl doch an der Wärme.....
    der CPU ist immer 67°C heiß und deshalb hat er sich nen Kühler gekauft, und wie immer hat er natürlich nicht gepasst. Aber da war halt richtige Wärmeleitpaste und nicht das Komische standartklebezeug von Boxed intel Prozessoren. Und er hat einfach mal die paste drauf gemacht und siehe da er hat bei CS 1.6 schonmal 99frames.......mal sehen was er bei source hat :bet: , er hatte seinen rechner formatiert deshalb muss er CSS erstmal updaten.
     
  11. Jens120

    Jens120 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    426
    Dann mal noch Source abwarten und dann werd mas wisse!

    Viel Glück
    Jens
     
  12. Denserou

    Denserou Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Wenn er spielt hat er nebenbei Skype offen?!
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner 9600XT.
    Immer wenn ich Skype geladen hatte lief CSS auch nur mit knapp 20fps und wenig später mit 9fps
     
  13. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo,


    Was für eine Internetverbindung hat er überhaupt? Das wurde hier noch nicht erwähnt. Könnte ja auch relevant sein.
     
  14. Chummer

    Chummer Megabyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    1.387
    Für die Frames?? Wohl kaum. Oder was hat deine Internetverbidnug damit zu tun, dass deine Grafikkarte nur x Bilder pro Sekunde anzeigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen