CSS-Styles in mehrere HTMLs einfügen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Republica, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Republica

    Republica Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Ich benutze sehr gerne beim Dreamweaver (MX) die Funktion, mit der ich Web-Foto-Alben erstellen kann. Nur sehen hierbei die entstandenen HTMLs, die für jedes Foto gemacht werden, ziemlich öde (weißer Hintergrund mit schwarzer Times-Schrift) aus.
    Jetzt habe ich aber auf einer anderen Homepage die Möglichkeit gesehen, mit einer CSS-Datei den Pages ein gescheites Style zu verpassen. Aber wie kriege ich jetzt den kleinen HTML Tag in jede Seite rein? Hab keine Lust, jede einzeln zu öffnen und ihn hineinzuschreiben.
    Gibt es für so was eine Software-Lösung? Vielleicht sogar im Dreamweaver selbst? Hab? zwar schon selbst nachgesehen, aber nichts gefunden.

    Gruß,
    Republica
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Probier\'s doch mal mit Suchen und Ersetzen auf der gesamten Site.
    Suchen: </head>
    Ersetzen durch: <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="all"></head>

    Für style.css musst du den Namen des Stylesheets angeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen