ctDevcon32.Dll ? Probleme mit SB Live 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Brotaufstrich4y, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brotaufstrich4y

    Brotaufstrich4y ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    meine neue Soudkarte ging erstmal garnicht mit der mitgeleiferten Treiber CD - alle Progs barchten Fehlermeldungen.
    Erst die suche im Internet brachte erstmal eine Lösuung.
    Nun habe ich einen LiveDrvUniPack installiert und ein Teil funzt.
    Das grosse Problem ist allerdings das diese version nur 4 Lautsprecher zulässt.Hab dann eine Lw3drv.exe drübergebügelt und nun kann ich die 5.1 Lautsprecher erstmal auswählen, dass heißt aber nicht das es geht. :aua:

    Denn jedesmal wenn ich den SurroundMixer anwerfe steigt der aus mit der Meldung Fehler in ctDevCon32.Dll. oh Mann :bet:

    Creative Diagnostics bringt mir Fehler bei Sound Font Einstellung ?

    Nun ja kann mir da jemand weiterhelfen?

    System: Asus A7V8xx; 2500 Athlon, 256 MB DDR 333, Betriebssystem 2000 Prof.
     
  2. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    an Deiner Stelle würde ich alle Treiber komplett deinstallieren und das AutoUpdate von Creative die aktuellen Treiber installieren lassen!

    Aber eigentlich sollte während der Installation des LiveDrvUni-Pack schon die Frage kommen ob es ein 4.1 oder 5.1 System ist. Also ich habe eine Live Value Soundkarte und bei meinen englischen Treibern ist das der Fall. Kannst mal die versuchen falls es mit den deutschen nicht klappt! Aber eigentlich solltest Du nur eine Version installieren und davor die alte deinstallieren!

    Creative weist sogar explizit darauf hin, das man nur aufeinander abgestimmte Pacthes installieren sollte! Ist bei den älteren Soundkarten scheints ein Problem!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen