Ctrl + Alt + Entf mit Print Screen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Danny243, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny243

Danny243 Kbyte

Hallo zusammen

Ich schreibe im Moment ein Handbüch über Win2000. Nun möchte ich das Fenster, welches erscheint wenn man Ctrl + Alt +Entf drückt als Print Screen festhalten. Bei dieser Aktion steht anscheinend diese Taste nicht mehr zur Verfügung. Es scheint, als ob Windows schon halb heruntergefahren wird. Kennt jemand einen Trick, wie ich dieses Fenster doch noch Print Screenen kann.

Besten Dank

Christina

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Ja, mit dem System mußt Du viel Zeit mitbringen ;)
    (Und Zeit ist Geld, und Geld ham wa nich)
    Das Prob ist übrigens der Arbeitsspeicher und nicht der Celeron.

btw: Ich fahr Windows 2000 selber. Ich kann Dir also auch die entsprechenden Screens erstellen, wenn Du noch welche brauchst (und sich das in Grenzen hält ;)

Bei Bedarf kannst Dich einfach per Mail melden daniel.schuhmann@web.de

Danny243

3. foco

foco Byte

Hallo Danny

Danke für den Tipp. Ich habe leider nur 128 MB RAM auf einem Celeron 500 Rechner. Deshalb wäre die VMware sicher zu langsam. Ich habe das Fenster mit einer Digitalkamera fotografiert und mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgebessert. Damit bin ich ganz zufrieden.

Trotzdem danke für Deinen Ratschlag.

Christina

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Hast Du 256 MB oder mehr Ram in deinem Rechner? Dann pick Dir VMware (http://www.vmware.com) und installier Windows 2000 innerhalb von VMware. Dann kannst Du jeden Bildschirm abfotografieren (sogar den BSOD!!!). Mit 128 MB geht das ganze auch noch, wird aber eher zum Geduldsspiel.

Gerade für ein Handbuch ist VMware ohnehin gut geeignet, Du kannst damit ein System "frisch" installieren und es dann auf "persistant" stellen. Dann kannst Du soviel am System rummokeln wie Du willst, nach den nächsten virtuellen Boot sieht wieder alles aus wie vorher.

VMware Workstation kostet zwar ne Stange Geld, aber es gibt auch eine 30-Tage-Triallizenz, die sollte eigentlich für die wichtigsten Screenshots reichen.

5. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Danke für die Rückmeldungen. Leider hat das Spiel keine eigene Funktion dafür. Ich werds einfach mal versuchen. Ich poste es, wenn ich es weiß...

Grüße und danke nochmal an alle

MT

6. Britschko

Britschko Byte

Viele Spiele haben eine eingebaute Screen-Capture-Funktion, die auf eine Taste gelegt werden kann. Sieh mal im Handbuch der Software nach, vielleicht hast du ja Glück bei deinem Spiel.

7. Head-Crash

Head-Crash Byte

Hallo,

ich konnte das Programm nicht testen, da in der Testversion ein Text in den Screenshot eingefügt wird.

Da hatte ich dann keine Lust mehr darauf...

http://www.head-crash.org

8. Hi!

Mit dem Programm Print Key (Freeware) geht das und man kann sogar den Bildschirmbereich auswählen, der gedruckt werden soll (falls mal nicht der ganze Schirm interessant ist) bzw als BMP speichern.

Gruß MM

9. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Andy

Wie gut ist das Progi? Ich bräuchte eines, mit dem ich screenshots aus einem laufenden Programm machen kann, ohne daß das Programm das bemerkt oder verhindern kann. (Spiele Screens)

Weißt du da was drüber? Geht das mit deinem Progi?

Grüße
    MT

10. Head-Crash

Head-Crash Byte

nimm ein richtiges Tool um Screenshots zu erstellen.
    Das bekannteste ist wohl HyperSnap DX.

Eine Testversion sollte es hier geben:

http://www.hyperionics.com/index.asp

Viel Erfolg

Andy

http://www.head-crash.org

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen