cue datei + mp3 datei !!!Wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von style_walker, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. style_walker

    style_walker ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    hallo erstmal... Ich habe folgendes Problem:

    Und zwar hab ich eine mp3 datei und eine cue datei! Nun habe ich mit "mp3DirectCut" die Datei geteilt (in die einzelnen lieder). Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass die lieder sich überschneiden, also nicht richtig geteilt sind. Des eine lied fängt im anderen lied an und des andere hört in dem lied auf usw...

    Jetzt habe ich irgendwie versucht die cue datei umzuschreiben, leider weiß ich auch nicht genau, wie des richtig funzt :aua: hab auch versucht, direkt mit mp3DirectCut zu cutten und mit cuemasters mein können ausprobiert, doch bin ich bis jetzt nicht weit voran gekommen!

    Woran kann des liegen dass die cue datei nicht richtig gesplittet ist, wurde dies bei der Herrstellung schon vermurkst oder liegt des irgendwie an mir ? :cool:

    Kann mir jemanden helfen, die lieder richtig hinzubekommen ?! :D

    Danke für die Mühen

    MFG

    style
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Und wo hast du die Dateien her?
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ob du in diesem Öffentlichem Forum zu einer Datei zweifelhafter Herkunft Auskunft bekommen wirst wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe noch nirgendwo gelesen (vielleicht irre ich mich ja) das zu einer *.mp3 datei eine *.cue gehört. eine *.cue gehört bei jedem Programm das ich kenne zu einer *.bin Datei.
     
  4. style_walker

    style_walker ROM

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    HAllo,

    dies ist von einem DJ, der live auf einem internet radio aufgelegt hat, und rippen ist noch nicht verboten, meine herren :)

    Habe zu diesem mix eine cue datei in dem forum vom dj gefunden, doch diese einteilung passt, wie beschrieben, nicht ganz!

    Und ja, du brauchst einfach nur ne cue datei .. in dieser stehen dann wo des lied anfängt usw.. (ne cue datei einfach mal mit einem editor öffnen)

    Danke
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559

    cue datei mit nero burning rom öfnen und auf ne cd brennen

    ist eine art image
     
  6. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Fürs Splitten ist eine Cue-Datei eigentlich auch gar nicht vorgesehen, bei mp3-Dateien schon gar nicht, wenn es um Mixes geht, die ineinander übergehn schon gar nicht.

    Davon ab, kannst Du Dir anhand der mp3 und der ungefähren Angaben in der Cue auch eine neue CD mit passenden Trackmarken mittels Feurio basteln.

    Anleitung:
    http://people.freenet.de/mokkaflipper/joinen.html
    http://www.mp3burn******/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen