1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cursor als Quadrat

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von inghedheibla, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inghedheibla

    inghedheibla Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo! Ein Freund hat einen Cursor, der als kleines schwarzes Quadrat erscheint. Das ist sehr lästig, weil man ihn nie genau positionieren kann. Auf die übliche Art lässt er sich aber nicht verändern! Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!
     
  2. BigMike

    BigMike Guest

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    45
    Na gut, versuch ich's halt mal ;)
    Da es ja offensichtlich nicht am Cursor-Bildchen liegt, vermute ich mal, daß es mit der DirectX-Hardwarebeschleunigung zusammenhängt.
    Um die komplett zu deaktivieren, unter
    Start -> Systemsteuerung -> Anzeige
    Im Karteireiter "Einstellungen", Button "Erweitert", wiederum Karteireiter "Problembehandlung" den Schieberegler mal ganz nach links schieben, um alle Beschleunigungen zu deaktivieren einfach auf "Übernehmen" klicken.
    Falls der Mauscursor dann in Ordnung ist, den Schieberegler Schritt für Schritt wieder nach rechts schieben (und immer auf Übernehmen klicken), daß nicht mehr deaktiviert ist, als notwendig...
     
  3. inghedheibla

    inghedheibla Byte

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo BigMike!
    Danke für deine Antwort! Ich werde es ausprobieren, sobald ich den Laptop meines Freundes mal wieder unter den Fingern habe und sag dir dann Bescheid, ob es geklappt hat!
     
  4. longlorry

    longlorry Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Ich hatte die gleichen Probleme. Nachdem ich den Tipp ausprobiert habe, klappt es wieder mit der Darstellung des Mauszeigers.
    Ich brauchte den Regler nur einen Strich zurücknehmen :-)

    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen