Cursor auf Webseiten festlegen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Netwerkler, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Hoi !

    Meine Frage:

    Möchte bei Ebay einen Artikel einstellen mit Beschreibung und diese auch mit HTML bearbeiten.

    Auf vielen (Ebay)Seiten habe ich schon gesehen, das wenn man mit dem Cursor über die Beschreibung oder generell über das Angebot/Auktion geht, ein Text mit Werbung oder sonstigem hinterhergezogen wird, das wenn man mit der Maus nach unten geht ein Text hinterhergezogen wird.

    Doch wie mach ich das selber?
    Wie bekomme ich es hin das z.B. am Coursor das Wort Neu hinzerhergezogen wird sobald man auf das Angebot geht?


    Könnt ihr mir helfen wie ich das mit HTML programmiere?


    Vielen Dank

    gruß max
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Das ist eine recht komplizierte Geschichte und mit HTML allein kommst du da nicht weit. Du benötigst dazu auch noch Javascript und Stylesheets (zusammen auch DHTML genannt).

    Such mal nach diesem Begriff in Google und du wirst viele Tutorials und Workshops finden, die dich weiter bringen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen