1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

cws in jpg dateien?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kassandra08, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,
    ich habe eine trial version von spyware doctor, die cws dateien bei mir entdeckt hat, im temp ie ordner. ich habe noch andere programme drüberlaufen lassen, wie z.b. spybot und highjack this - diese haben die von spyware als gefährlich eingestuften dateien nicht entdeckt. die jpg dateien sind allesamt von einer bestimmten homepage, auf der ich schonmal war. ich habe jetzt mit clearprog alles entfernt. ich würde aber dennoch gerne wissen, ob spywaredoctor da einen falschen verdacht hatte oder ob es grundsätzlich möglich ist, das in solchen jpg dateien cws-trojaner sind. wenn ja, würde mich interessieren, was sie so können. denn es handelt sich nicht um eine kommerzielle webseite. kann mit ihrer hilfe mein rechner ausspioniert werden?
    wäre super, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. vielen dank!
    kassandra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen