1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cyber Drive CW099D und Nero Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ossiach, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Habe neuen Brenner eingebaut, Nero wird mitgeliefert. Nero upgedatet, ASPI neu 4.71, doch man keine Multisession brennen.Habe von Nero NeroASPI runtergeladen,nach Anleitung installiert, bin mit Nero Support in Kontakt,doch was die auch sagen, es funktioniert nicht. Brennen von CDs zwar möglich,aber keine Multisession.Gerade die brauche ich. Fehlermeldung:Fixierung der CD fehlgeschlagen, obwohl ich das nicht ankreuze.Auch brennen mit 4facher Geschwindigkeit funktioniert nicht. Mit meinem Aldi Brenner war das kein Problem! Habe kein Virenprogramm nebenbei laufen, DMA eingeschaltet, Wechsel ausgeschaltet. Oder ist es möglich, dass Nero noch Fehler für diesen Brenner in der Software hat? Aber vielleicht kennt einer die Lösung, wenn schon der Support von Nero es nicht schafft!
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Wie geht das Update:

    Zuerst die Datei passend zum Betriebssystem auswählen.
    Dann starten Sie bitte den PC.
    Nachdem der PC den Bootvorgang beendet hat, starten Sie die Update Datei (Unter Windows durch einfaches Doppelklicken auf die Datei).
    Folgen Sie nun den Bildschirmanweisungen bis eine Meldung erscheint, die das erfolgreiche Durchführen des Updates bestätigt. Warten Sie, bis die grüne LED zu Blinken aufhört.
    Danach starten Sie den PC neu.
    Das war es schon.

    Ganz einfach, oder ??
    Dauert nichteinmal eine Minute.
     
  3. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Da brauchst du keine Angst haben, das geht so schnell, dass du es gar nicht bemerkst.

    Was ASPI angeht, glaube ich, dass du die anderen nicht löschen musst, da sie nur aktualisiert werden.

    Was ASPI genau bedeutet weis ich nicht. :-(
     
  4. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Habe ich vergessen. Vielen Dank für den Tipp. Aber das habe ich auch schon ausprobiert, kein Erfolg. Dann habe ich es auf zwei verschiedenen Festplatten probiert (Wechselfestplatten), in der Annahme, dass auf der einen vielleicht irgendwo ein Windows Fehler ist, aber auch ohne Erfolg!
     
  5. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Vielleicht kannst Du mir nun aber weiterhelfen. Nach Deinem Hinweis auf firmware kam nun auch Nero damit. Cyberdrive hat mir nun die neueste geschickt. Aber ich habe Bammel davor, da ich ja wirklich kein Profi bin und Angst habe, dass dann gar nichts mehr geht. Aber nun erst mal eine Frage zu ASPI. Ich habe nun den Nero Aspi Treiber unter ahead/Nero... wie in der Beschreibung von Nero angegeben, installiert. Aber unter Window System habe ich auch Aspi Treiber. Muß ich die nun löschen? Nero hat darüber in seiner Bechreibung nichts stehen, es gibt nur die Installationsanleitung. Und vielleicht kannst Du mir auch sagen, was ist eigentlich Aspi?
    Gruß
    Brigitte
     
  6. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Da haste im größten Teil recht.
    Versuch mal Multisessions mit einer CD-RW.
    Vielleicht war der fehlgeschlagene Versuch nur eine Ausnahme.
     
  7. ossiach

    ossiach Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Danke für den Tipp. Allerdings bin ich kein Computer-Profi. Ich bin ein ganz normaler Anwender. Und eigentlich muß ich davon ausgehen, dass ich beim Kauf eines Brenners (er ist gerade 3 Wochen alt) auch eine funktionierende Brennsoftware mitgeliefert bekomme. Die ist schließlich in dem Paket enthalten. Und eigentlich müßte dies ja vorher getestet sein!!!! Da zeigt sich, dass Markenware wirklich nicht besser ist als ein No-name Produkt, im Gegenteil!
     
  8. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Lade dir mal auf www.cyberdrive.de eine neue Firmware herunter.
    Vielleicht wird es dadurch besser.
    Achte aber, dass du die richtige nimmst.
    Anleitung ist beim Download dabei :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen