CyberLink Power DVD - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tine-im-Forum, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich habe mir für meinen PC ein DVD-Laufwerk von LG geleistet, bei dem als Software Cyber Link dabei war. DVDs werden jetzt zwar abgespielt, allerdings ohne Ton. Wenn ich normale Audio-CDs abspiele über das DVD-Laufwerk, dann läuft der Ton problemlos.
    Hat vielleicht jemand hier das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Im Programm hab ich schon sämtliche Einstellungen zum Ton durchgeklickt - ohne Erfolg.
    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Tine
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da hast Du doch die Antwort schon! Analoges Boxensystem und eine Einstellung SPDIF (ist digital!) - das kann nicht funktionieren! Stelle die Audio-Wiedergabe unter PowerDVD auf 2 oder 4 Speaker um.
     
  3. Die Boxen sind analog. Den Lautstärkeregler hab ich auch schon ganz oben ;-) . Das ist echt zum Verzweifeln, ich muss jetzt meine DVDs mit Untertitel gucken...
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wie hast du denn deine Boxen angeschlossen, analog oder digital (SPDIF)? Entsprechende Einstellungen mußt du auch in PowerDVD vornehmen.
    Bei mir steht auch unter Information beim SPDIF Output Device "not in use", trotzdem funktioniert die Ausgabe über SPDIF.
    Der Lautstärke-Regler von PowerDVD sollte natürlich auch auf laut stehen.

    Mfg Manni
     
  5. SPDIF Output Device : Creative ES1373 (not in use)\'.
    Tine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen