1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

D-Link oder Netgear?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pgC, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgC

pgC Halbes Megabyte

Guten Tag,
    da ich mir einen wLan USB Stick zulegen möchte wollte ich von euch wissen mit welchen USB stick's ihr bessere Erfahrungen gemacht habt.
    In meiner engeren Auswahl stehen bisher von Netgear der WG111v2 (54Mb/s) oder der D-Link D-LINK WLAN USB-STICK 54 (auch 54Mb/s)!
    Für neuvorschläge bin ich auch offen aber der Preis sollte im Rahmen bei ca. 35€ bleiben.
    Vielen Dank im Vorraus
    pgC

2. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

mit netgear hab ich immer recht gute erfahrungen gemacht...
    d_link ist aber auch nicht schlecht...

also ich persönlich würde den netgear nehmen :)

mfg,

3. Braumeister2005

Braumeister2005 Byte

Ich denke diese Frage läst sich so einfach nicht beantworten. Ich habe mit Netgear schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch weniger gute (das gute überwiegt). D-Link kenne ich nicht.

Da wie ich festgestellt habe die Empfangsqualität innerhalb einer Produktreihe zum teil schwankt würde ich mir bei einem Online Shop einen von den beiden bestellen. Das Teil so auspacken das man es ggf. wieder zurück senden kann und eine Woche testen. Ist alles OK wunderbar, wenn nicht eintüten zurücksenden und das andere bestellen.

Wenn du einen Kulanten Einzelhändler hast kanst du das auch bei dem machen, würde das aber vorher abklären.

MFG Braumeister

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Danke für die Hilfe!
    Als kleine Info hinterher: Der Router ist ein T-Online Router Sinus 1054 DSL!

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Habe mir einen Netgear Stick gekauft! Mit dem D-Link Stick hat es nicht funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen