1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

D-Sub oder BNC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von AMDfreak, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hallo!

    Mein 19 Zoll Bildschirm hat einen D-Sub und BNC Anschluss.
    Gibt es da unterschiede oder ist es egal welche der beiden ich benutze? z.z. habe ich meinen Monitor mit D-Sub verbunden habe aber auch noch ein neues 5 BNC Kabel da.

    Wenn jemand etwas weis soll er mir es bitte sagen.

    schönen Tag/Abend noch

    Mfg AMDfreak

    P.S. Monitor ist der Samsung Syncmaster 950p Plus (19 Zoll)
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das dann kein Datenaustausch stattfindet wusste ich vorher nicht. Naja laut Handbuch unterstützt der nur bis 1600x1200@75 Hz.
    Aber der geht bis 2048x1536@60Hz.

    Aber nutzen tue ich nie die Auflösung. Viel mir nur auf.

    Mfg AMDfreak
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Danke für die Antwort.

    Als ich den BNC benutzte konnt ich den Monitor nur bis 1600x1200 einstellen. Mit D-Sub bis 2048x1536. Ist das Plug und Play Problem damit gemeint?

    Eine Antwort wäre echt toll.

    Mfg AMDfreak
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Ja stimmt, per BNC hast Du keinen Datenaustausch zwischen Monitor und Rechner, also ist nix mit Plug&Pray. Aber solange der Treiber ordentlich installiert ist, sollten auch alle möglichen Auflösungen funktionieren.
    1600x1200 ist doch aber eh schon was für nen 21 Zöller, und mehr wird maximal auf nem 24 Zöller Sinn machen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Hi!
    Im allgemeinen ist die Bildqualität bei BNC-Kabeln besser, besonders bei hohen Auflösungen. Ob das allerdings auch bei Grafikkarten mit D-Sub-Stecker so ist, kann ich nicht sagen.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen