Dämliches Programm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    s Songtitel u. Interpret weg ist. Das heisst es wird bei Dateiname u. in den ID-Tags nur noch "kein interpret vorhanden, kein Songtitel vorhanden" angezeigt.
    Die Musik selber ist unbeschädigt u. lässt sich normal abspielen. Nur weis ich jetzt net mehr wie der Titel u. Interpret heisst.
    Gibt es irgend ein Programm womit ich die Sachen wieder herstellen kann?

    Gruss Mario

    P.S. Habe zwar ein Backup womit ich die MP \'s einfach überschreiben kann, möchte aber wissen ob man das verloren gegangene wieder herstellen kann.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > P.S. Habe zwar ein Backup womit ich die MP \'s einfach
    > überschreiben kann, möchte aber wissen ob man das verloren
    > gegangene wieder herstellen kann.

    Hm, sehr geduldig bist du nioht gerade, wenn du nach nichtmal 1,5 Stunden schon aufgibst. Da hättest du dir den Thread gleich sparen können - schade um die sinnlos vergeudete Zeit. :(

    *PLONK*

    J3x
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab das Programm schon von der Platte geputzt, die MP3\'s zurückkopiert u. teste schon ein neues Programm.:D

    Gruss Mario
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.helium2.com/phpBB2/viewtopic.php?t=563

    J3x
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.helium2.com/eng/support.php

    J3x
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hab ich auch net für so ernst genommen. Es könnte ja sein das der eine oder andere auf solche Gedanken kommen könnte.:D
    Den Hersteller werde ich bestimmt nach keiner Lösug befragen. Ist sowieso ein scheiss Programm.

    Gruss Mario
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja hat die Tags komplett gelöscht. Das kann man auch sehen wenn man die MP3 Datei auf Eigenschaften, Datei Info, Erweitert geht. Dann steht da Interpret fehlt u. Titel fehlt.

    Gruss Mario
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >Ich muss dich leider enttäuschen, ist nix illegales oder raubkopiertes.

    Habe ich mit keinem Wort behauptet. Deiner Fragestellung nach, handelt es sich wohl um einen Programmfehler. Also den Hersteller benachrichtigen - eventuell weiß der auch den Passenden "Workaround" ;-)

    J3x
     
  9. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ich muss dich leider enttäuschen, ist nix illegales oder raubkopiertes. :D
    Das Programm ist ne Trial.
    http://www.helium2.com/eng/index.php
    u. das MP3 Archiv hat 30 Titel erstellt von einer Original Doppel CD aus den 80ern, so zum Testen für solche Sachen u. sogar mit Backup. :D:D:D
    Ne andere Idee haste net zufällig?

    Gruss Mario
     
  10. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Möglicherweise (ich kenne Helium nicht) hat das Programm die ID3-Tags von Version1 nach Version2 umgewandelt (oder umgekehrt).
    Probiere es mal hiermit: http://www.id3-tagit.de/
    Das Prog kann beide Tag-Varianten anzeigen, kopieren, konvertieren und bearbeiten (auch per Variablen). Auf jeden Fall siehst Du, ob die alten Tags wirklich komplett gelöscht worden sind.
    Gruß autum
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wende dich an der Hersteller der Software - der sollte wissen was sein Proggie da verbockt hat ;-)

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen