1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dämmung für die Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The.Allknower, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    HI

    demnächst will ich mir eine Entkoppelung für die Festplatte kaufen.

    Was ich jetzt fragen wollte ist, ob es vielleicht eine Art Dämmbox für die Hd gibt, die also die Zugriffsgeräusche und die hochfrequenten Schwingungsgeräusche unterdrückt.

    Oder langt jede x-beliebige HD-Entkoppelung um diese echt nervigen hochfrequenten Geräusche zu unterbinden ?
     
  2. SuperAndi1

    SuperAndi1 ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Es gibt eine solche Box:

    http://www.pcsilent.de/de_pdet_pcshd1.asp

    Diese Ding ist ähnlich, wie das schon oben genannte, es ist aber nicht als "Wärmeisolierung" gebaut. Fast das komplette Teil ist als Kühlkörper ausgelegt, so dass die Platte zwar komplett gekapselt ist, aber eben auch gekühlt wird. An der Seite sind Gummihalterungen, so dass auch die Vibrationen gemindert werden. Das funktioniert echt gut und die Platte wird nicht wärme als vorher.
     
  3. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Wird dann auch dieses echt nervige sirren der Festplatte gemindert ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Die Festplattenhersteller geben 45-50°C als Obergrenze für Desktopplatten an, bei deren Überschreitung die Lebensdauer sich verkürzt.
    Wenn die Platte bereits ohne Dämmung schon so warm wird, muss man sich schon etwas einfallen lassen, bevor man die Platte in so was <klick> einpackt.
    Ich würde es mit der Geräuschentkopplung bewenden lassen und weiter nichts dämmen.
     
  5. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Hab ne 120 GB mit 7200 rpm.

    Also ich persöhnlich denke nicht, dass die derart warm wird, dass die meinetwegen durchschmort oder sowas .
     
  6. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen