dailerprog???? oder was???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jady28de, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jady28de

    jady28de Byte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    11
    hallo leute,
    hac seit ein paar tagen das prob daß wenn ich ins net gehe (isdn) sich irgenwie ein prog aktiviert und die nummer die ich anwähle manipuliert.und zwar wird mein username und die telnummer geändert.die nr geht nach österreich.hab schon mit hijack und virenprogs versucht das ding unschädlich zu machen.selbst wenn ich die verbindungen lösche und neu anlege kommt das ding nach ner zeit wieder.wie krieg ich raus welches prog schuld ist und wie bekomm ich das ding weg vom pc.

    gruß jady
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Prüfe dein System mit nem Virenscanner
    (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
  4. jady28de

    jady28de Byte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    11
    das problem an dem dailer ist daß ich nicht weiß wie er heißt und woher er kommt.nur daß er ne österreichische nummer wählt.mit spybot findet er nix,aber danke für die tips. hab jetzt kurzerhand meine alte HDD rausgekramt und angeschlossen :rolleyes:
    jetzt kann ich zumindest wieder "normal" ins net gehen.
    gruß jady

    :bet: :bet: :bet:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Tja, dann bleibt dir noch wie bereits von mir beschreiben ein HijackThis-Log zu erstellen. Irgendeiner von uns wird den Dialer dann schon findet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen