damn winamp..

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von meeero, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    ah...

    also. ich finde die 5. version ist ziemlich gut geraten...
    nachdem ich es mal wieder installiert habe (habs ne weile nicht benutzt) musste ich grad feststellen, dass alle meine songs, die mit .wma codiert sind, vom lieben, nicht monopolistischen, winamp einfach übersprungen wurden.
    toll.
    da ich aber grundsätzlich verlustfrei codiere, bevorzuge ich es, meine cds mit variabler bitrate von wma zu codieren und so zu benutzen. derweil besteht etwa die hälfte meiner sammlung aus 800-1200 kbit/s wma und nichts davon spielt winamp ab!? hat mich jetzt total verärgert...gibt's da abhilfe?



    thx
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    womit und mit welchen Parametern hast du sie denn codiert, kannst du die auch auf einen anderen PC abspielen, sind irgendwelche DRM Sachen mit in der Datei?
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
  4. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Gibt's die denn überhaupt ? Nicht, daß ich wüßte !
     
  5. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    vielleicht meint er die Losless Version von WMA. :confused:
     
  6. Galaxissound

    Galaxissound Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Das paßt irgendwie nicht zusammen. Verlustbehafteter gehts eigentlich nicht ! :aua:
     
  7. meeero

    meeero Guest

    ja schon, aber ich benutz generell den wmp ver.9 und wollte winamp halt als sekundären player da haben. und wenn schon, dann will ich auch alle songs hören könnenn....gibt's da auch nicht so einen plugin dafür? ich hab nichts gefunden....




    ciao
     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Hmm... probiers mit Monkeys Audio. Ebenfalls verlustfrei, sollte doch auch recht gut sein (wenn nicht besser als WMA), und es gibt nicht diese Probleme mit WinAMP. Einfach Plugin drauf. Und da deine Dateien ja eh verlustfrei da sind, ist das umkonvertieren ja kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen