Darf ich AnyDVD überhaupt benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Angel-HRO, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    ich hab mir das Programm AnyDVD als ShareWare geholt, plane die Anschaffung bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt., ich nutze es dafür einige Beschränkungen bei DVDs auszuhebeln, z.B. direkt Zugrif aufs Menü ohne Vorspann oder einige Filme (z.B. "The Rock" oder "Galaxy Quest") erlauben das umschalten der Sprachen nur im Menü.

    Jetzt hab ich gelesen, AnyDVD entschlüsselt den CSS Kopierschutz "on The Fly". Das würde ja theorethisch bedeuten, beim Abspielen wird ein Kopierschutz entfernt. Darf ich das Programm überhaupt benutzen?

    Wie gesagt, mich interessieren diese Beschränkungen z.B. bei Menüs oder Audio umschalten, der CSS Kopierschutz ist mir ziemlich wurst.

    Ich meine, mir ist schon klar: wo kein Kläger, da kein Richter. Aber grundsätzlich: darf man das Tool benutzen?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi AMDUser

    ja das hab ich mir schon gedacht.
    Lustig finde ich, dass Slysoft (Hersteller) auf Anfrage per Mail Tipps gibt, wie man es trotzdem von ihnen kaufen kann...

    Danke übrigens für die Links
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Nein, grundsätzlich ist das Tool bzw. deren Vertrieb und Anwendung hier in Deutschland verboten - siehe auch die entsprechenden § nach der Novelle des UrhG.

    Lektüre zum Lesen hier (siehe dort auch die Anmerkungen bei Clone-DVD zu Any-DVD !), das neue UrhG
     
  4. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Das prog ist höchst illegal
    Also ich würde nicht zugeben dass ich das prog benutzt habe
     
  5. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ja und garnicht Lustig ist das deren Server nicht im Ausland, sonder bei uns in Bayern steht. Da könnten einige Kunden ganz große Probleme bekommen wenn da mal eine Hausdurchsuchung gemacht wird.

    Gruß Joko:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen