Darf ich AnyDVD überhaupt benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Angel-HRO, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ich hab mir das Programm AnyDVD als ShareWare geholt, plane die Anschaffung bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt., ich nutze es dafür einige Beschränkungen bei DVDs auszuhebeln, z.B. direkt Zugrif aufs Menü ohne Vorspann oder einige Filme (z.B. "The Rock" oder "Galaxy Quest") erlauben das umschalten der Sprachen nur im Menü.

Jetzt hab ich gelesen, AnyDVD entschlüsselt den CSS Kopierschutz "on The Fly". Das würde ja theorethisch bedeuten, beim Abspielen wird ein Kopierschutz entfernt. Darf ich das Programm überhaupt benutzen?

Wie gesagt, mich interessieren diese Beschränkungen z.B. bei Menüs oder Audio umschalten, der CSS Kopierschutz ist mir ziemlich wurst.

Ich meine, mir ist schon klar: wo kein Kläger, da kein Richter. Aber grundsätzlich: darf man das Tool benutzen?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi AMDUser

ja das hab ich mir schon gedacht.
    Lustig finde ich, dass Slysoft (Hersteller) auf Anfrage per Mail Tipps gibt, wie man es trotzdem von ihnen kaufen kann...

Danke übrigens für die Links

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, grundsätzlich ist das Tool bzw. deren Vertrieb und Anwendung hier in Deutschland verboten - siehe auch die entsprechenden § nach der Novelle des UrhG.

Lektüre zum Lesen hier (siehe dort auch die Anmerkungen bei Clone-DVD zu Any-DVD !), das neue UrhG

4. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Das prog ist höchst illegal
    Also ich würde nicht zugeben dass ich das prog benutzt habe

5. Skyper

Skyper Byte

Ja und garnicht Lustig ist das deren Server nicht im Ausland, sonder bei uns in Bayern steht. Da könnten einige Kunden ganz große Probleme bekommen wenn da mal eine Hausdurchsuchung gemacht wird.

Gruß Joko:aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen