1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Darf ich von einem Server Mp3's Laden???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pucca, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucca

    Pucca ROM

    Hallo!!!


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das ich Mp3's die Kostenlos auf Homepages sind auch Runterladen darf...

    Ich habe im Internet mal gesucht und nix gefunden...

    Kann mir hier jemand helfen???

    Hat vielleicht jemand eine gute Quelle???
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Wenn die MP3s kostenlos sind oder der Eigentümer sie dir kostenlos zur Verfügung stellt, dann lad sie runter. Aber sonst lass die Finger davon!
     
  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Legal sind schon mal Seiten wie www.tonspion.de und ähnliches, die Seiten der Künstler selbst auch.

    Illegal sind Downloads eigentlich nur von Seiten, bei denen Musik als mp3z verlinkt oder angeboten werden, also kostenlos ohne Zustimmung des Künstler oder Verlages. Um das zu erkennen braucht man nur mal logisch drüber nachzudenken, dh das es Herbert Grönemeier und Alicia Keys als prominente Künstler mit Sicherheit nirgends geschenkt gibt, außer vielleicht beim Mitschneiden von Shoutcastradio.
     
  4. cirad

    cirad Kbyte

    Natürlich darfst du grundsätzlich MP3s herunterladen, das Format ist ja nicht illegal. Der Urheber muß damit natürlich einverstanden sein, dies dazuschreiben oder die MP3s unter eine entsprechende Lizenz stellen. Netzlabel stellen beispielsweise oft Musik unter eine Creative Common Public Lizenz, die einem bestimmte Rechte wie das Herunterladen und Weitergeben einräumt und dann auch in der entsprechenden Lizenzbestimmnung nachzulesen ist.

    PS: Deine schrecklich multiple Interpunktion solltest du dir abgewöhnen. Zudem wird das "Plural-S" nicht von einem Apostroph getrennt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen