Darf ich von einem Server Mp3's Laden???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pucca, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucca

Pucca ROM

Hallo!!!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das ich Mp3's die Kostenlos auf Homepages sind auch Runterladen darf...

Ich habe im Internet mal gesucht und nix gefunden...

Kann mir hier jemand helfen???

Hat vielleicht jemand eine gute Quelle???

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn die MP3s kostenlos sind oder der Eigentümer sie dir kostenlos zur Verfügung stellt, dann lad sie runter. Aber sonst lass die Finger davon!

3. playmobil

playmobil Kbyte

Legal sind schon mal Seiten wie www.tonspion.de und ähnliches, die Seiten der Künstler selbst auch.

Illegal sind Downloads eigentlich nur von Seiten, bei denen Musik als mp3z verlinkt oder angeboten werden, also kostenlos ohne Zustimmung des Künstler oder Verlages. Um das zu erkennen braucht man nur mal logisch drüber nachzudenken, dh das es Herbert Grönemeier und Alicia Keys als prominente Künstler mit Sicherheit nirgends geschenkt gibt, außer vielleicht beim Mitschneiden von Shoutcastradio.

4. cirad

cirad Kbyte

Natürlich darfst du grundsätzlich MP3s herunterladen, das Format ist ja nicht illegal. Der Urheber muß damit natürlich einverstanden sein, dies dazuschreiben oder die MP3s unter eine entsprechende Lizenz stellen. Netzlabel stellen beispielsweise oft Musik unter eine Creative Common Public Lizenz, die einem bestimmte Rechte wie das Herunterladen und Weitergeben einräumt und dann auch in der entsprechenden Lizenzbestimmnung nachzulesen ist.

PS: Deine schrecklich multiple Interpunktion solltest du dir abgewöhnen. Zudem wird das "Plural-S" nicht von einem Apostroph getrennt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen