Darstellung/Schema nach Knoppix Lauf verstellt

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von butomus, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. butomus

butomus ROM

Hallo Leute,

nun habe ich gestern das erste Mal auf meinem Rechner die Knoppix 3.7 Prof. gebootet und zum Laufen bekommen.
    Doch nachdem ich wieder mein BS Win 2000 gestartet habe, waren die Darstellung unter Eigenschaften der Anzeige "Windows klassisch " verstellt.
    Die Farben sehen auch anders aus. Wie bekomme ich die original Farben wieder?
    Kennt jemand dieses Problem?
    Danke
    Butomus

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo butomus,

wenn Du Deinen Rechner von der Knoppix-CD bootest, werden die im Rechner vorhandenen Partitionen im Nur-Lesen-Modus gemountet (ins Dateisystem eingehängt). Um auf den Festplatten Veränderungen vorzunehmen, ist es erforderlich, diesen Schreibschutz explizit aufzuheben über den Dialog: Lese- und Schreibrechte verändern, Warnhinweis bestätigen.
    Dieser Sicherheitsmechanismus verhindert, dass unabsichtlich Daten auf den Festplatten verändert werden.

Die von Dir beschriebenen Veränderungen haben deshalb mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Knoppix zu tun.

MfG
    Rattiberta

franzkat gefällt das.
  3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Und auch das wäre nur bei FAT32-Partitionen möglich, nicht bei NTFS. Aber auch wenn es sich um eine FAT32-Partition handelt, dann wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Veränderungen durch einen Knoppix-Zugriff ergeben haben, weil ich unter Knoppix ja nur auf Dateien zugreife, nicht auf die Windows-GUIs, die die Benutzeroberfläche verändern. D.h. anders ausgedrückt : Deine beobachteten Veränderungen werden in der Registry vorgenommen. Du wirst aber nicht über Knoppix die Registry-Dateien verändert haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen