Darstellung von Bezügen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Mieruch, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mieruch

    Mieruch ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo, wer kann mit helfen?

    Ich arbeite in Excel 2000 und entwickle ein Kalkulationsprogramm für den Baubereich. Leider bin ich nicht in der Lage AddIn}s oder Makros zu erstellen.
    Um aber das Programm einigermaßen vernünftig zu gestallten bin ich auf Hilfe angewiesen.

    Das Programm besteht derzeit aus 16 Arbeitsblättern. Vergeben sind derzeit ca. 2.000 Namen um Formeln schneller aufstellen zu können.

    Was ich bräuchte wäre eine Lösung für die Darstellung der Bezüge innerhalb der Arbeitsblätter.

    Langsam wird es auch für mich schwer einige Formeln aus Richtigkeit zu überprüfen. Zum Teil haben bestimmte Zellen eines Blattes Bezüge zu fast allen anderen Blättern und bis zu 500 unterschiedlichen Zellen. Bis vor 5 Jahren habe ich noch mit der letzten Version von Multiplan 4.2 gearbeitet. Bei dem Programm gab es die Möglichkeit über den Befehl "Pad_Kontrolle_Bezüge" nachzuvollziehen wohin eine Zelle verweist. Dabei wurde auch direkt in einem sepreaten Fenster die Formel in der nachfolgenden Zelle dargestellt. Die Möglichkeit gibt es wohl bei Excel nicht.

    Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, das bei Zusammenhängen die ich in mein Kalkulationsprogramm eingebaut habe, es immer schwerer wird, Formeln und / oder Bezüge zu überprüfen. Mir kommt es auf ein Makro / AddIn an, mit dem ich die ausserhalb des aktiven Blattes liegenden Bezüge aufgelistet bekomme und auch nach Möglichkeit ausdrucken kann.

    Für eine Rückantwort, auch wenn Ihr mir nicht helfen könnt, bin ich Euch dankbar. Vielleicht habt Ihr schon mal ein vergleichbares Problem gelöst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Mieruch - Architekt -

    Fax: 02104-35013
    Handy: 0172-8516758
     
  2. Mieruch

    Mieruch ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    3
    Danke,
    drucken geht zwar nicht aber die Info ist doch sehr hilfreich
     
  3. Astra Bonanza

    Astra Bonanza ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hmm, löst Dein Problem wahrscheinlich nicht komplett, kann aber hilfreich sein: Aktiviere mal die Menüleiste "Detektiv" (Menü Extras- Anpassen - Symbolleisten). Dort gibt es die Funktion "Spur zum Vorgänger". Beim Klicken werden per blaúem Pfeil die Bezüge im aktuellen Blatt angezeigt und per gestrichelten Pfeil (doppelklicken) die Bezüge in andere Blätter/Mappen. Per Doppelklick auf den Pfeil kommst Du in einen entsprechenden Dialog. Ob man diese Liste ausdrucken kann, weiß ich nicht.
    Gruß
    Torsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen