Darstellungsfehler Browserabhänig

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Fuhrmeister, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hi

    Ich hab nen Darstellungsproblem hab eine Seite mit standart css befehlen gebaut, der IE interpretiert diese richtig, der Firefox jedoch nicht, könnt ihr mir nen tipp geben wie ich das lösen kann, hier ist die Datei die ich meine: nav.htm und
    format.css
    Danke für eure Hilfe

    PS gibts irgendwo ne übersicht über alle browser, die unter win laufen, am besten auch mit Download link, damit ich so viele wie möglich testen kann.

    MFG 3dfxatwork
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es sowohl im IE als auch im Seamonkey Darstellungsfehler. Häng mal ein "Referenzbild" an, wie du meinst, dass es aussehen sollte.

    Zum Test: Firefox oder Seamonkey, IE 6SP2, IE6SP1, IE 5.5SP2 und u.U. IE 5.01, Opera 8.x und vielleicht einen alten Netscape (4er). Alles andere ist weit unter der Schmerzgrenze.
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Links der IE so solls aussehen und rechts der Firefox so nich, gibts vielleicht irgendwie ne seite wo man sich die browser alle ziehen kann, ich stell mir das gerade komisch mit dem ie und mehereren installationen vor.

    MFG 3dfxatwork
     

    Anhänge:

  4. McKenzie

    McKenzie Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    32
    Andersrum. Firefox ist erheblich standardkonformer als der IE.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Also weder bei meinem FF 1.06 noch beim Seamonkey kann ich diesen Fehler bestätigen. Hängt demnach vermutlich mit deinem FF zusammen. Allerdings läuft bei mir der Menüpunkt "Geschenkgutscheine" aus dem Rahmen, da ich standardmäßig große Schriftarten in Windows verwende. Schuld daran ist die Einheit "pt" in deinem Stylesheet. Entweder du nimmst "px" oder lieferst browserspezifisches "em" aus.

    Die Seite mit den "Standalone"-IE ist hier schon ein paar mal gepostet worden, musst mal danach suchen. Ich habe den Link grade nicht bei der Hand. Auf jeden Fall solltest du immer unter einem XP SP2 und einem anderen Windows testen, da der IE sich beim ersten u.U. anders verhält.
     
  6. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hmm also ich hab den firefox 1.0.7. werd heut nachmittag noch mal nen älteren probieren, da hab ich mich bestimmt nur verschrieben wird dann verbessert, mit dem px und pt.
    @ Kalweit, sieht es bei dir im firefox genauso aus wie bei mir im ie ?

    MFG Matthias
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Wie gesagt, es liegt an der Schriftgöße. Die Fehler sehen zwar unterschiedlich aus, lösen sich aber mit Sicherheit auf, wenn die Schrift nicht mehr zu lang für den Kasten ist.

    Gruss, Matthias
     

    Anhänge:

    • $nav.gif
      $nav.gif
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      19
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen