Darstellungsfehler Firefox-Theme

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mylin, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hallo Forum,
    in meinem Theme gib es ein Darstellungsfehler. Wird ein Seite in einem Tab geladen, der nicht aktiv ist oder unter der Maus, überlagern sich "Laden...." und der Tabtitel jeweils zur Hälfte (oben und unten). tab[busy], tab[busy][selected="true"] haben die gleichen Optionen. Fehlt tab[busy]not([selected="true"]) in der browser.css ? :nixwissen
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    :idee: Ah, es ist ein Fehler in der tabbox.css. Nur wo?
    Nebenbei, wen die Ränder der Symbolleiste stören:
    toolbar, menubar {
    border: none !important;
    }
    In die userchrome.css eintragen und die Ränder sind weg.

    Mal ein Screenshot vom Theme: http://img196.imageshack.us/img196/1563/corel0496ow.jpg
     
  3. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Mach doch mal ein Screene von diesem überlagerten Tab beim Laden.
    Was ist das für ein Theme? (Sei mir bitte nicht böse, aber es sieht fast so aus wie der IE7 [​IMG] )
    Es muss nicht unbedingt am Theme liegen. Welche Tab-Erweiterungen hast du denn im Fuchs am Start.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Es soll auch so aussehen. Integration in das Vista-Theme von Windows.

    Die Überlagerung ist nur bei Tabs die im "Hintergrund" geladen werden.
    http://img163.imageshack.us/img163/2686/corel0505ri.jpg

    Sobald mit der Maus über den Tabtitel gefahren wird verschwindet die Überlagerung und der Titel der Seite ist komplett sichtbar. Erweiterungen sind keine installiert.

    Das ursprüngliche Theme gibts hier: http://www.crystalxp.net/galerie/en.id.213.htm
     
  5. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Dann geht ich davon aus, daß du ein eventuell generelles Fuchs-Problem bei dir durch den Safe Mode, bereits ausgeschlossen hast.
    Ich würde mir das Theme nochmal auf die Platte ziehen und es in einem frischen neuen Testprofil installieren. Wenn es da immer noch Faxen macht, würd ich da garnicht mehr selbst suchen, sondern den Entwickler informieren. Denn eigentlich ist das ja seine Arbeit, wenn etwas mit seinem Theme nicht stimmt.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Diverse Fuchs-Tests habe ich durchgeführt. Analog Theme mit PortableFirefox Version 1.0.X erfolgreich getestet. Zusätzlich habe ich Stylesheets im Theme ausgetauscht. Es liegt an der tabbox.css.

    Fazit: Die tabbox.css wird unter dem aktuellen Fuchs fehlerhaft verarbeitet.

    Ohnehin haben sich einige Bezeichnungen und prefs im aktuellen Fuchs geändert. Ich werde wohl diesen kleinen Fehler dem Entwickler mitteilen und das Theme weiter meinen persönlichen Vorstellungen anpassen.
     
  7. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Wenn du sowieso an deinem Theme selber rum schraubst, dann ist das natürlich was anderes. Da kann natürlich ne Menge Unvorhergesehenes passieren. Ist zumindestens meine Erfahrung.

    Also mein Fuchs ist sehr verschraubt und bis jetzt sind mir irgend welche Codeänderungen am 1.5.0.2 nicht wirklich aufgefallen.
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Jepp, aber der Fehler war (ist) bei dem original Theme schon vorhanden.

    Einige prefs sind weggefallen und diverse Einträge in der userchrome werden nicht mehr berücksichtigt.
     
  9. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Dieses Verhalten kenne ich nur beim Verionssprung von 1.0.7 auf 1.5. Es war teilweise sogar ausgeprägt. War mir aber auch bewusst, da es sich um einen neuen Fuchs handelte. Jetzt aber hab ich diesbezüglich keinerlei Probleme.
    Gibt doch mal ein Codebeispiel aus deiner *css. Vielleicht kann ich das bei mir gegenchecken.
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Probleme mit den Füchsen hab ich eigentlich noch nie gehabt. Mozilla fand sich recht schnell auf meiner Platte ein, mußte aber für den Fuchs weichen. Der Code der tabbox.css, aus dem Theme, gestaltet sich recht umfangreich. Als Anhang diese css.
     
  11. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Ich meinte da eher einen Code aus deiner userChrome.css, der bei dir seit neuem Fuchs nicht mehr greifen will.
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Problem gelöst, hab mir die tabbox.css nochmals angeschaut und den fehlenden Code ermittelt. Es fehlt Code für den Tabtitel eines im Hintergrund ladenden Tabs. Wen es interessiert der Code lautet:
    tab[busy]:not([selected="true"]) .tab-text{
    padding:9px 0px 0px 0px;
    margin-bottom: -14px !important;
    }

    Wer dieses Theme nutzt kann den Code auch in die userchrome.css eintragen Somit entfällt das Bearbeiten des Themes.
     
  13. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Jo, der fehlt tatsächlich! Wer sucht der findet :rolleyes:
    Ich finde, das sollte der Themeentwickler auf jeden Fall erfahren. Denn nur ein verschwindend geringer Teil der Fuchsuser schraubt gerne selber rum und besitzt überhaupt Kenntnis über sowas!
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Wobei ich mit "margin-bottom: -14px !important;" noch nicht zufrieden bin.
     
  15. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Jetzt paßt es mit:

    padding:9px 0px 0px 0px;
    margin-bottom: -14px !important;

    hoppelt die Tabbeschriftung beim Wechsel von busy zu geladen nicht mehr.
     
  16. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Der Autor des Themes korrigiert den Fehler mit nächstem Release.
     
  17. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Ich wollte dir gerade vorschlagen, bisschen mit padding zu hantieren ;-). Bei der Anpassung über userChrome, sollte bei der padding-Zeile event. noch ein !important; dahinter, würd ich sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen