Darstellungsfehler in Mozilla, Firefox und Opera

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von mike_x, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Warum ist die Darstellung der PC-Welt-Seiten mit dem "Super-Browser" Firefox (wie er von der PC-Welt genannt wird) teilweise so schlecht?
    Dieses Fenster rutscht hier zum Bsp. nach rechts aus dem Rahmen, auf Suchen oder Nützliche Links sollte man mit FF oder Mozilla lieber nicht klicken, da es unter der Werbung verschwindet.
    Bei Opera sieht es mit der Darstellung dieser Seiten nicht ganz so schlecht aus, aber auch da wird nicht alles einwandfrei dargestellt.
    Ich habe solche Fragen oder Beschwerden hier schon öfters gelesen, wundere mich nur, warum nichts passiert.
    Ihr lobt die Alternativbrowser, programmiert eure Seiten aber nur für den Internet-Explorer, denn in ihm wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Haltet ihr euch nun nicht an Standards oder können die Browser es nicht besser?
    :confused:

    Ich habe Firefox 1.0.3 / Mozilla 1.7.7 / Opera 8 und IE 6 benutzt.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin :) ,

    das sollte Dir helfen, da damit die Werbung und die Newsleiste entsorgt werden. Seit dem Tipp von kalweit habe ich nur noch das eigentliche Forum in der Ansicht, die Menüs klappen ohne Probleme auf und lassen sich auch so nutzen.

    Gruß,
    Thor :kaffee:
     
  3. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    :jump:
    Danke für die Hinweise, jetzt kann ich das Suchen - Fenster sogar sehen und benutzen!

    Über die schlampige Programmierung der Seite kann man sich allerdings nur wundern. :nixwissen
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Erstaunlicherweise scheine ich gerade zu blöde dafür zu sein, oder es liegt am Mac.

    Ich bekomme die geballte werbung weg, bis auf den grauen Balken auf dr rechten seite und links die leiste mit den neuen Blogs.
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Hallo, jetzt habe ich tatsächlich fast Alles weg aber ... ach ich zeigs euch: [​IMG]

    Rechts habe ich jetzt jede menge Platz, bei MaxMaster sieht es beser aus. wer hat jetzt den entscheidenden Hinweis?

    Danke schonmal
    Achim
     
  6. Suruga

    Suruga Guest

    Einzelplatz Mac hinter einem Router. Da ist nichts mit Webwasher.
    Aber ich suchemal, ob ich was vergleichbares im Netz finde.

    danke schonmal
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    max,
    es gab mal eine version vor OSX.
    Das steht in der FaQ:
     
  8. Dex2000

    Dex2000 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Was funktioniert womit nicht? Adblock funktioniert natürlich auch mit Mozilla.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen