Darstellungsgröße von Solitär und co

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kitzkibowski, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitzkibowski

Kitzkibowski ROM

Ich habe ein ( eigentlich kleines ) Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Lösung mitteilen.
    Ich möchte gerne die Größe der Karten bei "Solitär", "Freecell" und "Spider Solitär" ändern, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert

2. Tueftli

Tueftli Kbyte

Ah, das ist ein Problem, an dem ich auch grade rumtüftel!

Meine Mutter ist nämlich kurzsichtig! :cool:

Einen Workaround hätt ich schon parat, aber der ist jetz auch net so der übermäßige optische Leckerbissen! Gehe so vor:

Lege eine Kopie der Sol.exe im selben Verzeichnis an und benenne sie z.B. Sol2.exe.
    Dann rufst du die Eigenschaften dieser Datei auf, klickst auf Kompatibilität und aktivierst "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" Nur noch eine Verknüpfung zum Desktop bzw. Startmenü erstellen...
    Fertig!
    Sobald das Programm läuft, schaltet Windows in den 640x480-Modus, die Auflösung wird verringert und die Karten erscheinen größer!

Sollte jemand noch eine andere, optisch ansprechendere Variante für diese Problemlösung auf Lager haben, so wäre ich auch interessiert!

MfG
    Flo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen