Darstellungsgröße von Solitär und co

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kitzkibowski, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitzkibowski

    Kitzkibowski ROM

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein ( eigentlich kleines ) Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Lösung mitteilen.
    Ich möchte gerne die Größe der Karten bei "Solitär", "Freecell" und "Spider Solitär" ändern, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Ah, das ist ein Problem, an dem ich auch grade rumtüftel!

    Meine Mutter ist nämlich kurzsichtig! :cool:

    Einen Workaround hätt ich schon parat, aber der ist jetz auch net so der übermäßige optische Leckerbissen! Gehe so vor:

    Lege eine Kopie der Sol.exe im selben Verzeichnis an und benenne sie z.B. Sol2.exe.
    Dann rufst du die Eigenschaften dieser Datei auf, klickst auf Kompatibilität und aktivierst "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" Nur noch eine Verknüpfung zum Desktop bzw. Startmenü erstellen...
    Fertig!
    Sobald das Programm läuft, schaltet Windows in den 640x480-Modus, die Auflösung wird verringert und die Karten erscheinen größer!

    Sollte jemand noch eine andere, optisch ansprechendere Variante für diese Problemlösung auf Lager haben, so wäre ich auch interessiert!

    MfG
    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen