1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

darstellungsproblem firefox/netscape

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von nz013, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nz013

    nz013 ROM

    hallo zusammen,

    ich habe eine website programmiert, die im ie auch einwandfrei funktioniert. farben und textdarstellung laufen über eine style.css datei. firefox und netscape greifen wohl auch auf diese datei zu, da die farben passen, jedoch wird text einheitlich und somit falsch dargestellt.

    hat jemand einen plan, wo der fehler liegt und wie er behoben werden kann?

    besten dank vorab

    nz013
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich sind die css-Befehle falsch, werden anders interpretiert oder du hast die Gültigkeitsbereiche nicht beachtet. Hast du den Quellcode schon mal validiert?
     
  3. kakau

    kakau ROM

    Ja, diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Das scheint so zu sein. Bisher ist es mir allerdings immer gelungen einen "kleinen gemeinsamen Nenner" dur rumprobieren zu finden. Eine Straight-Forward-Lösung ist mir auch nicht bekannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen