Darstellungsprobleme bei Mozilla 1.6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sandstorm, 2. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo Zusammen,
    seitdem ich den Mozilla 1.5 auf die Version 1.6 upgedatet habe,
    werden auf manchen Seiten (z.B. PC-Welt.de) keine Grafiken mehr
    dargestell! T-Online.de funktioniert komischer Weise noch.
    Bei der Installation habe ich mich an die Anweisung von Mozilla.org gehalten und die alte Version vorher gelöscht.
    Auch die Rückkehr zur alten Version 1.5 hat das Problem nicht behoben.
    Hat jemand eine Idee, was ich mir bei der Installation "zerschossen" habe. Bin leider keine große Leuchte in Sachen PC.

    :( Vorab vielen Dank!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hachja...Desktopfirewalls...immer dasselbe...na du musst es ja wissen, wozu du die brauchst...
     
  3. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo Steele,
    der Hinweis mit der Firewall war ein ganz
    heisser Tip!
    Ich habe versehentlich in NIS 2003 in einem Untermenü die autom. Programmsteuerung deaktiviert. Nachdem
    ich nun das Häkchen wieder gestetzt habe
    ist www.pc-welt.de auch wieder bunt bebildert.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    :)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nee eher nicht. Auch die ZIP-Version (meinst du ja wohl) legt ja ihre Einstellungen im Profilordner ab.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Kann durchaus sein, besonders, wenn du den Zeichensatz nicht festlegst sondern ihn automatisch erkennen lässt. Wenn dann noch der Webserver "mitspielt" (im negativen Sinn), dann passiert wohl sowas. Ich selbst habe allerdings sowas noch nie erlebt, weder hier noch anderswo.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hast du auch wie empfohlen, ein neues Profil angelegt? Denn dieses wird bei einem Deinstallieren des Browsers NICHT gelöscht, da es in einem anderen Ordner liegt und recht wichtige Einstellungen des Users enthält.
    Wenn dein 1.5er einige AddOns hatte, die dein neuer 1.6er noch nicht hat, dann findet er im Profil nun völlig unverständliche Informationen und kommt aus dem Tritt.
    Möglichkeit 2:
    Lösche mal im Profilordner die XUL.mfl, während der Browser vollständig beendet ist.
    Möglichkeit 3:
    Läuft irgend eine Desktopfirewall, die von dem neuen Browser noch nichts weiß?
    Möglichkeit 4:
    Schau in Bearbeiten/Einstellungen.../Datenschutz & Sicherheit -> Grafiken, ob dort alles wie gewünscht eingestellt ist.
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    es ist gerade wieder passiert. Na jetzt habich schon mal den Thread, den User such ich mir dann raus...

    Kann es auch daran liegen, dass ich nur die mozilla-binary benutze?
    Weil... immer wenn ich die Zeichenkodierung umgestellt habe, geht es für eine Weile. Kontrolliere ich später nochmal, hab ich wieder eine andere :confused:

    Gruß, Michael
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    will mich mal in diesen Thread einklinken obwohl es nicht ganz passt.

    Mein "Darstellungsproblem" mit Mozilla - allerdings mit der Version 1.3 - ist folgendes:

    Manchmal - aber wirklich nur sehr manchmal - kommt es vor, dass, wenn ich in diesem Forum unterwegs bin, ein Fenster aufgeht, in dem mir vorgeschlagen wird, den chinesischen Zeichensatz herunterzuladen. Schließe ich das Fenster, werden alle Umlaute nicht mehr ordentlich dargestellt.
    Kontrolliere ich über 'Ansicht>Zeichensatz>' die Codierung, sagt mir Mozilla, dass der chinesische Zeichensatz eingestellt ist??

    Bug oder kann es an einem 'User' hier liegen, der einen bestimmten Code (z.B. in seinem Avatar oder seiner Sig) hat? Ich hab da nämlich einen Verdacht :motz:

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen