1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DARWIN UNIX

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von BratHering, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    huhu @ all,

    ähm....habe DARWIN UNIX am laufen nur weiss ich eine sache nicht - wie wechselt man das laufwerk von der einen festplatte auf die andere ?

    MFG
    brathering
     
  2. ede

    ede Kbyte

    man befehl\' auf um die die Hilfeseiten dazu durchzulesen.
    [Diese Nachricht wurde von ede am 30.01.2003 | 13:46 geändert.]
     
  3. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    mount /dev/hdb1 /verzeichniss/deiner/wahl

    hda steht normalerweise für die erste festplatte
    hdb für die zweite

    die 1 steht für die erste partition.
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    aja, und wie mountet man die festplatte - ich glaube nämlich dies ist nicht der fall...

    MFG
    brathering
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    cd = Change Directory

    heist der Befehl, die Platte muss dazu aber gemountet sein und Du wechselt vom aktuellen Verzeichnis einfach ins Mountverzeichnis.

    Linux Grundlagen: http://members.aon.at/wickey

    grüße wickey
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    :-) vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt habe ich mich da wohl....bin n00b bei UNIX und Linux

    also ich habe 2 festplatten.
    beide patitioniert mit einem für DARWIN verständlichem format.
    und jez will ich wissen wie ich unter dieser "SHELL" von der boot-festplatte auf die 2 festplatte wechseln kann.
    so wie unter DOS c: oder d: oder e: etc.

    MFG
    brathering
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Bitte was möchtest Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen