Das beste Anti-Trojaner Prog.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Floid, 19. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floid

    Floid Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Der cleaner von Moosoft (www.moosoft.com) Funktioniert ähnlich wie ein vierenscanner. Er überprüft die Festplatte auf dateien die mit trojanischen pferden infiziert sind und listet sie danach auf. dann kann man sie auch einfach entfernen.

    **~*Floid**~*
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Stardust:

    schau Dirmal die Outpostfirewall an zu beziehen über das Suchen -Feld oben auf der Seite (dort gibts auch ein deutschsprachiges Handbuch)...

    oder direkt hier:

    http://www.agnitum.com

    PS: Es läuft auch ein thread von mir zu der Firewall. Würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören. Für meinen Geschmack ist sie besser als Z.A.

    mfg ghostrider
     
  3. Stardust1494576

    Stardust1494576 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Hi, gröööhlll. endlich ein wahres Wort.
    Ales und viele schwören auf ?? aber Norten in Verbindung mit Zone ist das beste
     
  4. trojanerinfo

    trojanerinfo Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    TheCleaner ist einer der aeltesten und somit am laengsten erhaeltlichen Trojanerscanner ueberhaupt. Das Teil hat es schon gegeben, als hier in Deutschland das Thema Trojaner noch gar nicht gross erwaehnt worden ist.
    Es ist sicherlich keine schlechte Wahl. Doch wie hier schon jemand geschrieben hat, findet Kaspersky AntiVirus in der Regel mehr Trojaner, als sogar jeder spezielle Trojanerscanner. Das kann man auch in unseren Tests, die wir schon seit Jahre machen, nachlesen.

    Auch wurde hier Tauscan der Firma Agnitum aus Russland angesprochen. Auch nicht unbedingt schlecht, netter Support (wenn auch nur in englisch oder russisch - wer}s denn kann...), uebersichtliche Bedienung. Viele meinen, Tauscan waere in der Trojanerentfernung besser, was ich jedoch nicht belegen kann. Lasse ich mal im Raum stehen.

    Wer kein Geld fuer einen Trojanerscanner ausgegen moechte, dem koennte ich noch ANTS (http://www.ants-online.de) empfehlen.

    Um es noch mal deutlich zu machen:
    Ein Trojanerscanner ersetzt KEINEN Virenscanner !

    Mit freundlichem Gruss

    Thomas Tietz
    http://www.trojaner-info.de
    http://www.dialer-info.de
     
  5. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Keine Frage : The Cleaner 3.2, ohne wenn u. aber.
    Es gab auf trojanerinfo.de letztens mal wieder nen test und es gab nur ein prog das besser abschnitt. Und dass war der Antivirenscanner von G-Data, das Antivirenkit 10.
    Leider hab ich noch keinen crack dafür gefunden, bis dahin nutze ich weiter die combi von PC Cillin und the cleaner. Denn auch PC Cillin liegt bei der scanengine bei diversen tests immer mit vorne, hat einen echtszeitschutz, e-mail schutz, active x u. malcodeblocking, ist intuitiv von der progoberfläche her zu bedienen und wird bald alle 2-3 Tage automatisch upgedated.
    Hab auf meiner platte den testtrojaner leak test von gibson research um meine firewall zu testen. The Cleaner hat gleich angeschlagen.
    Shine on
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 20.02.2002 | 15:37 geändert.]
     
  6. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    soso, die besten....
    gestern erlebt: Beim emailcheck stellt Norton-Virus fest, das eine mail verseucht war.

    Sodann meldete kasperski die verseuchte datei.

    AVG ("wir wissen wovon wir reden")hat nicht reagiert.
    Habe den AVG-Virescanner laufen lassen, AVG hat nichts verseuchtes gefunden.Virenbank 179 vom 30.01.02
    Aktualisiert; Test mit Virendatenbank 181 vom 14.02. ebenfalls negativ.
    der niedergebrüllte "Nortonschrott" funktioniert wenigstens
     
  7. pcdoc2000

    pcdoc2000 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Mit der beste trojaner-Scanner ist - man höre und stauen - ein Antivirenprogramm - nämlich Kaspersky AntiVirus. Gute Freeware: Ants 2.x. Ich arbeite auch mit Tauscan 1.6 der Firma Agnitum, eine nicht ganz so bekannte software, aber ich glaube das Ding ist nicht schlecht.

    Gute Infos auch auf der Seite http://www.rokop-security.de/
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    @guard ist aber eine Firewall,kein Trojanerscanner oder Virenscanner.....
     
  9. Otacon

    Otacon ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,

    das aller beste ist imer noch ATGuard.

    Ich weiß leider keinen link wo es das progie gibt aber
    ich hab\'s und bin sehr zu frieden.

    cu Otacon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen