Das dümmste Problem überhaupt!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von fluher, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluher

    fluher ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Also ich würd gern Ubuntu installieren mit der CD die beim PC-Welt 1/2006 dabei ist - nur, es fängt gar nicht erst an.
    Ich komm bis zu install, drück enter, dann flattern noch ein paar Buchstaben vorbei und dann wirds still. Gaaanz lang.

    Irgendwo hab ich gehört, das kann daran liegen, dass das CD-Laufwerk zu schnell ist, und man soll es halt noch ein paar mal versuchen. Diese paar Versuche belaufen sich bei mir jetzt auf ca. 30, und ich glaube, ich bin bald definitiv der am frühesten aufgebende Linux-User, falls mir nicht jemand helfen kann.

    Wo wir grad beim Thema sind: Kann mir jemand helfen?
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Installation ist trotz allem gelegentlich nicht ganz einfach. Ich vermute mal, dass die Installation bei der Hardwareerkennung "hängt".

    Versuche doch mal dies:

    Nach dem Booten von CD, an der ersten Eingabeaufforderung gib mal anstelle eines einfachen Enterdrückens dies ein:

    linux acpi=off ("Cheatcode", der die ACPI-Funktionen abschaltet)

    Vielleicht klappt es ja dann mit der Installation.

    Falls das nicht geht, ein anderer Versuch:

    linux vga=771 noapic nolapic

    Falls das auch nicht hilft, dann schau mal hier rein:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ubuntu_2_001.htm#RxxUbuntuK2001040016331F01515E

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen