1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Das Forensterben geht weiter

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von deoroller, 1. September 2017.

1. Loki80

Loki80 Byte

Ok ich danke euch für die Erklärung. Also im Grunde alles halb so Wild, und nicht der Super Gau ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Super Gau ist der Ausfall eines Internet Knotens, zum Beispiel des DE-CIX. Dann funktioniert nicht mehr viel. Supermarkt Kassensysteme können ohne Internet ausfallen und du kannst nichts mehr zu essen kaufen, auch wenn die Regale voll sind. Glück, wer dann essbares und ernte reifes Gemüse im Garten hat. :happa:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Für dieses Forum schon irgendwie. Alles eine Frage der Perspektive.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder einen 5kg Meinungsverstärker im Keller.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe für sowas immer mehr als zwei Kartons Nong Shim Instantnudeln parat. :happa:

6. deoroller

tti ist im Forum. Schließt die Hausmeisterin jetzt ab? Dann sind das hier meine letzten Worte.
    edit: Es war wohl nur ein Kontrollgang. :kaffee:

7. kalweit

"Abschließen" kann hier nur die Technik. tti wird nur den Wartungsmodus aktivieren können... ;)

8. bahnrat

bahnrat Kbyte

Also geht es hier doch weiter?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht ist das wie mit dem Windows10-upgrade?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das einzige was hier weitergeht, ist das Warten auf das baldige angekündigte Ende. Wenn's nur an tti hinge, wär' die Sache offensichtlich bereits erledigt. Aber eine ordentliche und dauerhafte Lösung ist nicht trivial und obendrein gilt PCW-Zeit.

Mich würd's nicht wundern, wenn unterm Strich eine DSGVO-Anpassung weniger Arbeit gemacht hätte.*
    *Basierend nicht auf Wissen, sondern haltlose Spekulation befeuert mit einem kleinen Schuss Schadenfreude.

11. bahnrat

bahnrat Kbyte

Die Datenschutzerklärung ist jedenfalls schon angepasst.

Doch, ist es. So schwer ist die Umsetzung nicht. Andere Forenbetreiber (CHIP, CoBi etc.) haben es auch hinbekommen.

Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2018 um 22:39 Uhr
  12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das war nicht auf eine hypothetische DSGVO-Anpassung bezogen, sondern auf die real geplante Abschaltung.

13. kalweit

Hochrechnung basierend auf historischen Ereignissen.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Totgesagte leben länger ... das PCWF ist immer noch mit Graffitis zu verzieren. ;)

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich dachte die kommen erst nach dem oder mit dem Verfall. :eeek:

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, im Gegenteil. Eigentlich wird eher alles Neue beschmiert, wenn ich mich draußen so umschaue. Jeder Schmierfink will unbedingt der Erste sein.

17. deoroller

@Thor
    Du bist ist ja wieder öfter hier als vor der Untergangsankündigung. Willst du das Ende live miterleben? :popcorn:

Diese Seite empfehlen