Das gleiche WIN2000 2x installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von carptor, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Ich nutze seit 2 Jahren auf meinem PC WIN2K. Nun habe ich mir zusätzlich ein gebrauchtes Notebook ohne OS gekauft. Kann (Darf) ich mein WIN2K auch auf das Notebook installieren?

    Ist das erlaubt?
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Kann.. JA. - Du solltest eine getrennte Partition wählen.

    Darf..JA. - Als MultiBoot-System kannst Du zur gleichen Zeit nur eines nutzen, deshalb IMHO JA. Als Teil eines VmWare-Systems AFAIK NICHT.

    Ergänzung*: Auf einem anderen Rechner nur dann, wenn gewährleistet ist, dass der andere gerade aus ist. - Dies wäre der Fall, wenn beide Rechner EINE Platte nutzen (per Umbau/Wechselrahmen).



    _________________

    (Edit*) s.Beitrag von TheDoctor
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also wenn ich das richtig seh willst du die selbe Lizenz gleichzeitig auf zwei Computern (Desktop-PC und Laptop) einsetzen.

    Das geht technisch ohne Probleme, nur erlaubt ist es nicht.
    Eine Lizenz = ein PC.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen