Das leidige Thema Asus A8N-SLI und der Northbridge Kühler :D

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von GoZ, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Schönen guten Abend,

    ich hätte mal eine Frage, ich habe wie ihr vielleicht erkennen könnt das Asus A8N-SLI, ich habe ja nu n neuen Tower und jetzt merke ich erst wie leise mein System doch ist, leider ist das einzigste was nervt der Northbridge Kühler.

    Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich das für einen drauf machen könnte, der sollte natürlich leise sein, und auf mein SLI System passen die Grafikkarten sind zum Glück SINGLE SLOT.

    Also was für einen könnte ich da drauf machen ?

    mfg

    GoZ
     
  2. silberwald

    silberwald Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    128
    Es könnte mit dem blauen Zalman ZM-NB47J klappen, im Notfall müßtest du vielleicht die beiden äußeren Reihen entfernen.

    Vielleicht geht es aber auch so; meine MSI 6600 geht zwar mit den Kondensatoren nicht bis ganz bis zum oben genannten Kühler, aber es dürften ca. 1 - 1,2 cm Platz (Bauhöhe GraKa) zum Kühler sein.

    Für die untere GraKA sehe ich allerdings keine Probleme

    Als Spezialgimmick hab ich den Asus Lüfter mit zwei Teilen von den Wattestäbchen an den Kühler hingesteckt und lass ihn auf ´ner 5 volt leitung-adapter laufen (dann ist er auch nicht hörbar, und kühlt den Chipsatz noch ein bischen mehr).

    so siehts ungefähr aus
     

    Anhänge:

  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Zalman NBj 47 oder einen Coolermaster.
     
  4. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    @silberwald
    Ach ich musste erst mal überlegen was du mit den wattestäbchen gemach hast aber nu weiß ich es :)
    Ok ich denke dann werde ich mir den holen.

    ps: heißt du "mosquito" bei Alternate ? :D

    "mosquito schrieb am 19.07.2005
    wenn man wie ich jetzt noch den lüfter von asus auseinanderbaut und nur den lüfter mit zwei kleinen plastikstäbchen an den kühler hinklemmt und mit 'ner 5 volt leitung betreibt, hört man den lüfter garnicht und der chipsatz wird unter windows mit 33 ° und in 3D ca 45 ° gekühlt"

    :D

    cu

    GoZ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen