Das leidige Thema AUTOLOGON

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von saxon8027, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxon8027

saxon8027 Byte

Hallo
    Seit ich meinen Rechner habe, fuhr er ohne Umwege hoch bis zum Desktop. Neue Benutzerkonten habe ich nie angelegt, ich arbeite alleine an diesem Rechner. Das änderte sich mit der Installation des Programmes PowerTuning XP 2004. Seitdem erscheint die Aufforderung zum Anmelden mit dem Hinweis, das Benutzerkonto anzuklicken. Es wird aber nichts zum Anklicken dargestellt. Mit zweimal Strg-Alt-Entf und danach Return komme ich an?s Ziel aber diesen Umweg wünsche ich nicht. Nach einem Tip aus diesem Forum installierte ich dann das Programm TweakUiXP und aktivierte unter dem Punkt "Autologon" die Option "Automatisch beim Systemstart anmelden". Das funktioniert auch - aber immer nur einmal. Nach dem übernächstem Systemstart ist dieser Punkt wieder deaktiviert und alles beginnt von vorne. Wie komme ich aus diesem Theater wieder heraus? Wer kann helfen? Danke im Voraus

2. saxon8027

saxon8027 Byte

Nein, hellsehen kannst Du nicht, aber ich nahm an, daß mein erster Beitrag alles erklärt hat: Ich möchte PowerTuningXP2004 nutzen, aber das damit entstandene Anmelde-Problem nicht haben. Nur zu diesem Zweck habe ich TweakUi zu Hilfe genommen. Mir wäre es auch lieber, mit Bordmitteln ein automatisches Einloggen zu erreichen. Danke Euch allen für die Beiträge, werd mal sehen, was ich nun erreichen kann.

3. hullahulla

hullahulla ROM

also ich habe mit tuneup gute erfolge bzw keinerlei probleme
    das prog macht auch was ich will und nit anders rum ;)
    - das nur mal so eingeworfen *werf* -

grüßle
    hullahulla

ps:
    tuneup-utilities

4. Gast

Gast Guest

5. saxon8027

saxon8027 Byte

Was soll mir hier die Systemwiederherstellung nützen? Dann wäre das Anmelde-Problem zwar weg, aber auch das Programm, was ich eigentlich benutzen möchte. ich möchte das Programm aber ohne Probleme nutzen und wissen, warum bei TweakUIXP dauernd das Autologon wieder deaktiviert wird...

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen