1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Das Lexikon der DDR

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gast, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    1. Der Link zum Franzis-Verlag ist tot.
    2. Wieder was auf dieser Welle! War die DDR so oder soll sie nur so gesehen werden?
    Die besten Witze z.B. über die und aus der DDR kamen immer von Ossis selbst! Dass ein Film 'nen Preis gewinnt oder von den Medien hochgejubelt wird, spricht noch lange nicht für seine (besondere) Qualität. Also bin ich auch bei diesem LEXIKON skeptisch, dass es diesmal anders ist.
    3. Sachkenntnis und Witz findet man in "Das dicke DDR Buch " vom Eulenspiegel Verlag (www.eulenspiegel-verlag.de) - und zwar so, dass auch die Zwischentöne heute noch verständlich sind. Und darauf kommt's hier wohl besonders an.
    MfG
     
  2. Hallo,

    das authentische Werk heißt "Enzyklopädie der DDR" und kommt im Rahmen der Digitalen Bibliothek (umfasst inzwischen über 100 Werke auf CD bzw. DVD) aus dem Hause Directmedia - www.digitale-bibliothek.de - Yorkstrasse 59, 10965 Berlin.

    Sehr gute, hervorragende Soft-Bücher - inclusive des <Meyers Großes Konversationslexikon> von 1905 (190 ? bis April, dann 235 ?)

    Gruß
    Till:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen