1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Das liebe WLAN; Welche WLAN Karte zum Netgear DG834GTB

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Aes-Angelus, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also hab den Netgear DG834GTB
    auf der ackung steht
    108 Mbs 2.4 GHz
    802.11
    was das Wlan betrifft

    Die frage jetzt welche WLAN karte kann ich jetzt kaufen die mit dem einwandfreien kontakt aufbaut


    schon mal danke
    mfg Angelus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Fast - solange man nicht XP SP2 einsetzt. Ich rate mitlerweile jeden, sich vom Verkäufer seines Vertrauens schriftlich zu holen, dass die WLAN-Karte SP2 kompatibel ist und die passenden Treiber beiligen. Komischerweise reduziert sich dann das Angebot auch in großen Elektronikdiscountern schnell auf 1-2 Karten.

    Gruss, Matthias
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jaein - besonders kritisch ist es bei den USB-Teilen, da man es da ohne die beigelegte Software nicht mal bis zur Hardwareerkennung schafft.

    Gruss, Matthias
     
  4. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    ich habe Stress mit den Eigenschaften des Netzwerkes und einer Asus LAN PCI WL 138 G

    Sollte ich die ASUS Software deinstallieren? Aber BS ist Me (siehe meinen Beitrag). Bekomme ich dann überhaupt noch verbindung?
    Über die Asus Software kann ich auch WEP etc. konfigurieren, das fehlt ja unter ME/Netzwerk-Einstellungen.

    Gilt die Aussage nur für XP (Übrigens: welche WLAN PCI Karten kann ich für XP mit Servicepack 2 nehmen (habe demnächst bei meinem Bruder das Problem)?????
     
  5. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    @MaxMaster
    ich hatte an die D-Link WLAN PCI-Karte DWL-G520 54 Mbit (45 €) gedacht.
    aber immerhin: dann habe ich diese Option ja noch offen! :jump:

    (hast Du mal zu meinen Beitrag "Ver-rücktes Netzwerk-Problem : ...." eine Idee? Ist das Netzwerk meines Kollegen und ich hampele ganz gut rum)

    c u
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen