1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

das mistteil findet die platte net

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nvidia_fan, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    hallo leute mein scheiß rechner findet meine neue WD80BB nicht. habs schon mit bios-updates probiert, geht auch nciht. PENNERTEIL!!! muss ich mir jetzt ein neues mainboard zulegen???
    Thx
     
  2. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Hey danke für den Hinweis. Werds mal mit dieser Version probieren! Thx a lot.
     
  3. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    so dass mit der MS Windows CD habe ich schon probiert die platte hing alleine am master es wurde auch auf sie zugegriffen wo ich sie auf ntfs formatiert habe. mit fdisk habe ichs noch net probiert. wenn ich aber im bios bin und das teil suchen lasse dann hängt mein rechner sich auf. dasselbe isses am anfang wo er den ram prüft und dann die komponenten sucht. Ich habe ein MSI 6163VA mit der aktuellen bios-version von maxdata
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Was für ein Mainboard mit welchem Bios hast Du überhaupt ?
    Wenn die Platte alleine an einem Kabel hängt darf kein Master Jumper gesteckt sein .
    80adriges UDMA Kabel benutzt und schwarzes Ende an die Platte bzw Master Gerät und blaues Ende ans Mainboard ?
     
  5. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Überprüf erstmal, ob die Platte überhaupt geht. Läuft sie denn in einem anderen Rechner?
    Eine IDE-Platte muß eigentlich von jedem Rechner gefunden werden, wenn sie richtig angeschlossen ist und funktioniert. Vielleicht nicht mit der richtigen Größe, aber da ist sie. Setz sie an den ersten IDE-Kanal als Master, keine andere Platte rein, boote von der WINDOOF-Disk, und such sie mit fdisk. Wenn sie nicht da ist, trag sie zum Händler zurück, dann isse putt.
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, mit dem BIOS Ver. 3.5 vom 1.10.2000 werden HDD}s über 65GB unterstützt : http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=115&NAME=MS-6163VA Hast du diese Version ?

    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 26.10.2002 | 14:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen