Das neue Forum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von deoroller, 14. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf einmal kann ich hier antworten.

    Das neue Forum ist anscheinend da. Ich suche noch, wo alles ist.
    Zum Beispiel, wie ich ein neues Thema erstelle.

    edit: tti kaut nicht mehr
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. Selbst der Link "Erste Hilfe für Neueinsteiger" ist ja noch tot.

    Und beim Abschicken dieses Postings bekam ich folgendes zu sehen:

    PCW_forumError.png PCW_forumError.png
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gibt's schon eine Klagemauer (aka Bugreport)? wird sicher nötig ... :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe den Suche Balken vor dem Kopf. :bse:

    [​IMG]
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hoppala, Sachen gibts...

    PS. Die Knubbel sind wieder da...
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nur damit es hier keine Missverständnisse gibt: Für dieses Desaster ist ausschließlich der Forenbetreiber verantwortlich, nicht die Forensoftware. Passende Worte dürfen gerne an http://www.pcwelt.de/kontakt gerichtet werden.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich weiß gar nichts was du hast, Login funktioniert und die Beiträge sind auch noch da. Da habe ich hier schon Schlimmeres erlebt... :comprob:
     
  10. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ob ein Verlust von Beiträgen und Loginfähigkeit nun besser oder schlimmer wäre - ich bin mir nicht sicher. Da könnte dann nämlich keiner sagen "Wieso, funktioniert doch alles?"
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Ich verstehe nicht, warum für die paar Hansel, die hier noch ihr Unwesen treiben, überhaupt noch Zeit, Geld etc. ins das Forum verschwendet werden?
    kalweits Schild hätte es imho auch getan! :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was "wir" sagen, interessiert doch eh niemanden. Warum sollte sich daran nach 20 Jahren (wenn man es liest, wird einem doch irgendwie anders) auch was ändern...
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    eeeeeendlich kann man wieder seine Beiträge editieren. :jump:
    Allgemein ist der erste Eindruck positiv.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich fürchte, die Sommerzeitumstellung funktioniert wieder. Damit wird eine Tradition des alten Forums obsolet.
     
    tti gefällt das.
  15. HajoZi

    HajoZi Byte

    Hallo die alte Adresse
    https://www.pcwelt-forum.de/?45-Office-Programme
    führt zu einem Fehler.
    Die neue Adresse hat den Vorteil man kann auf Beiträge nicht Antworten. Wird auf Antworten geklickt kommt Meldung benutze einen korrekten Link.

    Gruß Hajo
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Immerhin werden bei Beiträgen, die älter als ne Stunde sind, echte Uhrzeiten angezeigt.
    Wenns neuer ist, nur "vor xx Minuten". ICH HASSE SOWAS.
    Bei anderen Foren ist das sogar durchgehend, da steht dann auch mal vor xx Tagen, letzte Woche und ähnlicher Mist. Da kann man ja hier noch froh sein.
     
  17. HajoZi

    HajoZi Byte

    ich hatte das Antwortfenster übersehen. Ist gelöst.
    Die Farbgestaltung ist wohl nicht so gut, wenn alles weiß ist.

    Gruß Hajo
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mal gucken. Eine entsprechende Option habe ich nicht gefunden und als Zeitzone war "Südafrika" voreingestellt...
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte Westafrika.

    Wo ist die Einstellung, wie viele Beiträge pro Seite angezeigt werden?
    Die Standardeinstellung (10?) finde ich immer viel zu niedrig, das dürfen schon gern 50 sein.
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich weiß zwar nicht, was kalweit mit "Knubbel" meint, aber dafür sehe ich jetzt oben rechts in der Übersicht den Button zum Erstellen eines neuen Themas und er funktioniert sogar. Allerdings ist die Farbgebung völlig misslungen. Hellgraue Schrift auf grauem Farbverlauf - ernsthaft jetzt?
    Mein Vorschlag:

    Thema.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen