Das neue Urheberrechtsgesetz: Das dürfen Sie noch

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAL-2000

    HAL-2000 Guest

    Mit einem CD-Player mit Brenner in der HI-FI-Anlage lassen sich auch CD's mit Kopierschutz problemlos kopieren!!!
    Ich habe einen Pioneer 3-fach CD-Player mit seperatem CD-Brenner in einem Gerät. Sämtliche CD's lassen sich ohne Probleme kopieren.

    Auch am PC mit WinOnCD 6 lassen sich sämtliche CD's ohne Probleme hören und brennen.

    :D :D :D
     
  2. HAL-2000

    HAL-2000 Guest

    Ich weiss nicht, was dieser Blödsinn soll mit dem Kopierschutz für CD's. Ich habe zusätzlich zum Computer einen CD-Player in der HI-FI Anlage mit CD-Brenner. Mit diesem lassen sich alle CD's Problemlos kopieren. Auch solche mit Kopierschutz!!!

    :D :D :D
     
  3. c.meyer

    c.meyer Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    45
    Ich kapier das nicht.

    Alleine diese Werbemassen in den immer inhaltsloser werdenenden Heftversion haben schon viele Abonenten gekostet.
    Merkt denn keiner bei der PC-Welt das man mit einer solchen Strategie zwar auf kurze Sicht Kohle einfährt, aber langfristig an Ansehen verliert???

    Einige Beiträge lassen ja vom Inhalt sehr zu wünschen übrig. Teilweise schlecht nachgeforscht, zum Teil fehlerhaft.... usw.
    Nur weil ich jetzt dafür zahlen soll, heisst das für mich noch nicht dass ich jetzt bessere Qualität bekomme.

    Schade.

    Tschüss PC-Welt.
     
  4. Saftladen

    Saftladen Guest

    Ihr PC-Welt Leute flippt jetzt wohl komplett aus, was soll der Mist mit PREMIUM User dürfen den Artikel lesen wenn Sie 2 Euro bezahlen, Ihr spinnt wohl, nicht ein einzigen Heller werdet Ihr bekommen.
     
  5. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Toll. Nur wer löhnt bekommt den Artikel zu sehen.

    Lange schau ich da nicht zu @PC Welt - klar das ihr jetzt "locken" wollt.
     
  6. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    da müsste es schon einen schutz geben, der analoge kopien verhindert, ähnlich macrovision bei vhs-videos
    Solange kann jeder z.B über line in am pc aufzeichnen;
    Und das ist auch gut so!
    dauert halt nur länger als simples eingrabben.
     
  7. Saftladen

    Saftladen Guest

    Wer trifft denn solche Entscheidungen

    ANTWORT
    Die die bei PC-Welt nicht genug kriegen können, die fetten Bonzen die die Taschen voll haben !
     
  8. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Sowas dummes - hab vor 00:00 Uhr ne CD anfangen zu brennen und hab dabei nen Kopierschutz voll umgangen. Der Brennvorgang war aber erst nach 00:00 Uhr zu ende - muss ich die CD jetzt wegwerfen ? :D

    @ Verantwortliche des Gesetzes (also an die MI): Habe mir am Freitag meine letze DVD gekauft. So ne Verarsche hab ich ja selten erlebt.

    Die DVD hieß "Die zwei Gesichter" und soll n thriller ab 16 sein. DEn Film würde ich mit ausnahme einer Stelle nem 6jährigen zeigen, in jedem Fall aber nem 12 Jährigen ohne dass ich dabei sein müsste oder bedenken hätte. Pah - Thriller - Schlafpille triffts besser. Den Film wollte ich daraufhin am Samstag zurückbringen was der Händler abgelehnt hat. SO NICHT - ich lass mir net das Geld doppelt aus der Tasche ziehen und mich auch noch dermaßen belügen. Ihr seid der
    *Zähne zusammenbeiß und rest verkneif*
     
  9. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    ja nu... es gibt keinen grund sich ueber sowas aufzuregen. ich denke, dass 99% der user sich ebenso entscheiden werden.

    und die restlichen 1% koennen ja von mir aus bezahlen.

    ausserdem: soooo wahnsinnig interessant sind die meisten artikel doch eh nicht :- )
     
  10. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    schon erledigt.
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
  12. FLCL

    FLCL Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    145
    muss ich jetzt was bezahlen das ich Deine Links über PCWELT anklicke ;)
     
  13. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Bezahl-Inhalte, LOL

    Hätte nicht gedacht, dass die Illusion vom "Paid Content" nach zahllosen Bezahlinhalte-Rohrkrepierern noch irgendjemand aufrechterhält.

    Naja, nicht mein Problem.

    Ich habe bisher die Webseiten von PC-Welt aufgerufen, um mich zu informieren. Nicht um zu lesen "bitte registrieren sie sich kostenpflichtig".

    Das vermindert die Qualität des Webangebotes der PC-Welt drastisch und ist für mich auf demselben Niveau wie die "Bitte aktivieren sie Javascript und Cookies"-Webseiten.

    Auf etlichen anderen Webseiten sind diese (und andere) informationen frei verfügbar. Dadurch haben andere Seiten eine höhere Qualität als die PC-Welt (Nur um mal mit diesem Pseudo-Argument aufzuräumen, Bezahlinhalte hätten eine "höhere Qualität").

    Tschüss, PC-Welt

    P.S. zum aktuellen E-Book "COM Komponenten":
    http://www.aspxheute.com/artikel/20000828.htm
    http://www.microtool.de/objectif/de/sp_atl.htm
    http://www.vbarchiv.net/faq/allg_com.php
    http://www.aspheute.com/PrinterFriendly/20000828.htm

    hat mich nur eine kurze Suche bei Google gekostet (Aufwand etwa 50 Sekunden)
     
  14. Saftladen

    Saftladen Guest

    Es gibt ja zum Glück noch etwas versiertere Fachzeitschriften, also gleich zu http://www.heise.de
     
  15. Stucki2000

    Stucki2000 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    96
    ich schau mir das ne weile an und seh mich nach alternativen um,
    für akktuelle gratis-softwar hab ich schon eine:

    http://www.wintotal.de
     
  16. Saftladen

    Saftladen Guest

    Ihr PC-Welt Leute flippt jetzt wohl komplett aus, was soll der Mist mit PREMIUM User dürfen den Artikel lesen wenn Sie 2 Euro bezahlen, Ihr spinnt wohl, nicht ein einzigen Heller werdet Ihr bekommen, hoffentlich macht Ihr bald Pleite, hier die User abzocken ist ja wohl das letzte !!
     
  17. Pudelbirne

    Pudelbirne Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    12
    Also Premium-Content UND Pop-Up's passen irgendwie nicht zusammen.

    Wer zu viel will, wird eine Bruchlandung erleiden.


    Bye, bye PC-Welt...
     
  18. fambori

    fambori Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo Herr Pilzweger,

    Unabhängig davon, dass ich von Bezahlinhalten überhaupt nichts halte, kann es aber keinesfalls so sein, dass wichtige Themen die alle interessieren den meisten Nutzern vorenthalten werden.

    Das dürfte über kurz oder lang dazu führen, dass viele Nutzer Euch den Rücken kehren.

    Sehr bedauerlich, wenn man bedenkt, dass die Menschen schon vom Staat in Zukunft bis aufs Blut ausgesaugt werden.

    Ich muss daher meine Stellung zu Euch ernsthaft überdenken. :bse:
     
  19. Joey_2001

    Joey_2001 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    20
    Hi,

    mir ist es eigentlich egal, ob das auf einer Premium-Seite angeboten wird. Alles was die PC mitteilt, kann man auch auf andere (kostenlose) Art im Internet recherchieren.
    Meiner Meinung nach schießt PC Welt damit ein Eigentor, da sich doch sehr viele Anwender von der Seite abwenden werden.

    Wer sich übrigens zu dem eigentlichen Thema des Beitrags schlau machen will, schaut einfach mal auf der Homepage des Rostocker Rechtsanwalts vorbei:

    http://www.internetrecht-rostock.de/

    Da steht alles Wissenswertes und muss nicht bezahlt werden.
     
  20. globi

    globi ROM

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1
    Gute Infos nur noch durch Bezahlung, also das geht mir auch zu weit, Ich finde das zum :kotz: .
    Die gleichen Infos finde ich auch anderswo im Netz und erst noch besser geschrieben.
    Die PC-Welt ist für mich ein für alle Mal gestorben. Das Abo wollte ich sowieso schon lange kündigen.
    Ich denke, dass die PCW in der heutigen Zeit mit der Einführung dieser Premiumseite schwer Schiffbruch erleiden wird.
    Gruss aus der Schweiz.
    D.A.S.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen