"Das taugen Firewalls"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spatz, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

....wird in PC Welt 5/03 behandelt. Unter anderem wird "Zone Alarm 3.1" beschrieben und als Testsieger Preis / Leistung hervorgehoben.

Bisher keine Vergleich habe ich - als Beispiel - für "ZoneAlarm Pro" gefunden. ZoneAlarm 3.1. ist in der Fachpresse betreffend dem Wirkungsgrad sehr umstritten. Verschiedene UNI\'s zeigen die sogenannten Anwendungsmöglichkeiten und deren Wirkungen auf.

Frage: Wie steht es denn um Zone Alarm Pro (Vergleiche mit anderen Produkten)?
    [Diese Nachricht wurde von Spatz am 04.07.2003 | 19:00 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Dann müsste Deiner Meinung nach das Teil von Symantec was taugen, da es ja richtig Geld kostet.

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Sygate Personal Firewall PRO ist auch sehr gut.....
    norton macht echt nur den PC langsamer.... ZA ebenfalls... zumindest beim start....
    [Diese Nachricht wurde von Dark_Moon am 10.07.2003 | 08:03 geändert.]

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

wenn man so in den Foren von Firewalls hineinsieht, sind viele der Meinung, das Desktop Firewalls völlig sinnlos sind!!! Daher mußt Du schon selbst entscheiden ob Du eine brauchst!! Ich habe jedenfalls eine Installiert. Habe schon mehrere ausprobiert. Norton Firewall 2003, da habe ich festgestellt, das diese das System sehr verlangsamt!!(Zumindest bei mir) Zonealarm Pro 3.7 deutsch, hatte ich auch laufen, habe aber damit größere Probleme gehabt, Rechner bleib einfach hängen. Habe nun wieder Outpost 1.0 Pro Installiert und die läuft wirklich ohne Probleme!!! Alle ausgeführten Tests zeigten an, das diese auch kostenlose erhältliche Firewall (Outpost 1.0) genau so gut schützt wie die anderen Firewalls, die man bezahlen muß!! Ich kann Dir nur raten diese einmal auszuprobieren.

Gruß Kurt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen